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Scheiß Risse Kopfdichtung!
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[QUOTE="ASH, post: 641698, member: 8563"] Also , In diesem Thema wurde bereits viel und kontrovers diskuttiert , meine Einstellung dazu ist bekannt : Z-Dichtung Montieren und fertig ! Warum ?? Das kann Ich dir sagen : 1) Die Ölrückläufe reichen in jedem Fall um das Öl vom Kopf wieder zum Block zu leiten ! 2) Der Ölvorlauf zum Kopf ist gleich ! 3) Die Entlüftungslöcher in der Dichtung sind kleiner als bei der C Dichtung , daher verbleibt das Kühlwasser länger im Block und kühlt den Guss besser ab , das Kühlsystem ist ein Querstromprinzip , wo das Wasser erst komplett den Block von links nach rechts durchströmt und dann wieder durch den Kopf umgekehrt zurückfließt . Wer meint , er müsste jetzt lauter "Kurzschlüsse" für das Kühlwasser erzeugen , weil er die Entlüftungslöcher vergrößert , BITTE , habe Ich kein Problem damit , aber machen werde Ich es nach über 100 montierten unveränderten Z-Dichtungen nicht ! Die vorderen Nieten müssen NUR bei den KS Köpfen raus , weil der Anguss am Kopf die Niete zum Motorblock hin einquetschen würde ! Sonst haben Sie keine Funktion , bis auf das die Dichtlagen nicht bei der Montage gegeneinander verrutschen , aber die HINTEREN Nieten können ja IMMER drin bleiben ! mfg ASH [/QUOTE]
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