Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Schaltumlenkung vectra b turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Steffen, post: 706167, member: 10462"] Ich habe so einen Umbau schon gemacht! Zwar kein LET in Verbindung mit dem F28, sondern V6 in Verbindung mit dem f28, durch die Adapterplatte sitzt das F28 Getriebe allerdings an derselben Stelle wie beim LET Umbau, also ist es das gleiche! Ich habe den "Schaltumlenkungshalter" vom V6 bearbeitet, und diesen seitlich am F28 befestigt. Als Schaltwippe habe ich das originale V6 Teil genommen! Das Verbindungsteil, welches von der Wippe zum Getriebeteil geht habe ich ebenfalls vom V6 genommen, abgeschnitten, gekürzt und um etwa 30° verdreht wieder angeschweißt (das F28 hat eine Schaltgasse mehr). Das Teil welches von der Wippe zur Schaltstange in den Innenraum geht ist immer gleich, dieses habe ich auch unangetatstet gelassen! Die Länge sowie den Winkel des Teils habe ich durch experimentieren herausgefunden, ebenso die Länge der Schubstange! Bei der Schubstange habe ich letztendlich ein Serienteil genommen, aber fragt mich nicht aus welchem Modell das war, das lag in meiner großen "Getriebeteilekiste". Ich habe leider weder Maße, noch Fotos gemacht davon. Das Auto ist schon lange nicht mehr in meinem Besitz. Ich kann nur das sagen was ich noch so im Kopf habe! Was ich benötigt habe waren folgende Dinge: - Viel Geduld - Nochmehr Bier - Zusammengerechnet etwa 3 Tage Arbeit - Standleitung zu Gema Motorsport - Schweißgerät - Flex Gruß, Steffen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Schaltumlenkung vectra b turbo
Oben