Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Schaftdichtungen und was sonst noch?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="RgS-Motorsport.de, post: 893114, member: 14148"] ich habe den dünnen schlauch stillgelegt da durch ihn öl in den ansaugstutzen gelangt. je nach dem wie stark der inner motorische druck ist, spritzt das öl hoch bis zur ladeluftverrohrung. der schlauch dient mit zur kurbelgehäuseentlüftung. ursprünglich gings hier darum warum das auto nebelt, wo das öl verloren geht. meine erfahrung ist, das über diese 2 schläuche recht "viel" öl verloren geht. je nachdem wie der zustand des motores ist. wenn die kolbenringe ein wenig gelitten haben hast einen recht großen druck im motor, dieser entweicht über die kurbelgehäuseentlüftung und reist hierbei öl mit. da das öl in die ansaugbrücke bzw. zurück ins ansaugsystem geht wird das öl somit verbrannt. was unter umständen (auch je nach menge) eine leichte öl note im abgas verursacht. das rückschlagventil ist oft undicht, somit pumpt man seinen motor mit ladedruck aus der ansaugbrücke voll. damit hauts dir ziemlich schnell die ventildeckeldichtung raus, oder du hast einen extremen ölverlust über den großen (dickeren) schlauch. da die luft die reingepumpt wird öl mitreisst. es gibt sogar eine feldabhilfe im TIS zum thema rückschlagventil und motorschäden... nochmal zum schluss: der tip mit der kurbelgehäuseentlüftung stillegen ist nicht zulässig in der stvo! da hierdurch die umwelt verschmutzt wird! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Schaftdichtungen und was sonst noch?!
Oben