Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Teilemarkt
Biete
Sandtler RS Bremsscheiben Verctra A V6 HA "NEU"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FTT, post: 1050451, member: 10839"] Hallo Leute Ich Biete euch hier zwei Bremsscheiben RE & LI für einen Vectra A V6 an, diese können auber auch bei anderen Umbauten gefahren werden... OPEL "LK 5x110" Die Schbeiben haben leichten Flugrost angestzt vom lagern.... aber sind "NEU" Ø 260 mm, Bremssch.Dicke 10,0 mm, Mindestdicke 8 mm, Bremsscheibenart Voll, Lochanzahl 5, Lochkreis-Ø 110 mm, Höhe 69,2 mm, Zentrierungsdurchmesser 65,5 mm, Innendurchmesser 160 mm, Bohrung-Ø 14,3 mm Die Bremsscheiben sind Laufrichtungsgebunden!!! Sandtler Artikelnummer ist 65139 und Preis pro Stk. 88,-bei Sandter + Versand! Ich würde beide für VB150,-€ abgeben! ...Versand kostenlos in Deutschland! [img]http://www.franke-turbotechnik.com/BILDER_EBAY/BS_RS_260x10_LK5x110/RS_BS_1.jpg[/img] [img]http://www.franke-turbotechnik.com/BILDER_EBAY/BS_RS_260x10_LK5x110/RS_BS_2.jpg[/img] [img]http://www.franke-turbotechnik.com/BILDER_EBAY/BS_RS_260x10_LK5x110/RS_BS_3.jpg[/img] Die Typ RS Spezial-Bremsscheiben bieten aufgrund der beidseitigen Rillen und Löcher zunächst die gleichen Vorteile wie die Brems- scheiben Typ S. Zusätzlich wurden die Bremsscheiben einer Spezial-Wärmebehandlung unterzogen, die wichtige zusätzliche Vorteile bringt. Während des Gießvorgangs entstehen innerhalb des Gußgefüges unterschiedliche Spannungen. Durch die anschließende intensive Bearbeitung des Guß-Rohlings zur fertigen Bremsscheibe und die dadurch erzeugte hohe Wärme kommt es innerhalb des Materials zu weiteren Eigenspannungen, die ebenfalls grundsätzlich im Material verbleiben. Durch die beim Bremsen erzeugte Wärme lösen sich diese Eigenspannungen ungleichmäßig wieder auf. Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei den hochwertigsten Bremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen, die sich teils minimal, teils gravierend negativ bemerkbar machen. Die hier angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt die Eigenspannungen kontrolliert , das heißt ohne Risse und Verspannungen aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe wird über 36 Stunden bei gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck, gleicher Feuchtigkeit usw. behandelt. Die optimalen Werte hierfür wurden in unzähligen Testreihen ermittelt. Die beim Bremsen erzeugte Wärme verursacht bei den so „veredelten“ Scheiben keine Material- Entspannungen mehr, sondern wird direkt schneller abgeleitet. Die derart aufwendig stabilisierten Bremsscheiben wurden bisher vornehmlich im Rennsport und in verschiedenen Luxus-Fahrzeugen eingesetzt. der Verkauf erfolgt Privat! nicht über FTT !!!!! Grüße Sebastian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Teilemarkt
Biete
Sandtler RS Bremsscheiben Verctra A V6 HA "NEU"
Oben