Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Rueckrufaktion bei Bremsanlage.....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hardwarekiller, post: 572891, member: 8983"] Also mein TCoupe ist 06/01 und hat jetzt 10.400km drauf. Die Bremse ist bisher einwandfrei, also nix quitschen oder schleifen noch sonstwas ( 2te Sattelversion ). Opel verbaut 3 verschiedene Bremssättel für hinten. Soweit ich informiert bin ist die 2 te Version also NICHT die aktuelle 3te Version der Sättel die beste, zumindest gibt es da die wenigsten Probs. Die 1te Version ( bis ende 2000) hatte generelle Probleme mit Klemmer des Kolbens. Bei der 2ten Version ( bis ende 2001) gab es sher selten gusstollerenzen der Sattelaufnahme sodas der Sattel nicht parallel zur Scheibe stand. Das war aber nur vereinzelt, und eher selten, ansonsten ist der sattel ok, wenn man einen erwischt der fehlerfei ist, hat man ruhe. Die 3te Version ( ab 2002 ) sollte bessere sein, ist sie aber nicht und ist eher mit der 1ten Version zu vergleichen. Ich empfehle die 2te Sattelversion Noch was zum Licht. MIr ist auch aufgefallen das das Xennon zwar breiter und erwas heller strahlt, aber auf keinen Fall weiter als das normale. Die Helldunkelgrenze ist beim normalen Licht zwar auch schon relativ scharf, aber beim Xennon ist es extrem. Generell kann ich sagen das mein altes Fahrzeug ( Kadett E GSI ) das BESSERE Abblendlicht hatte ( hat viel weiter gestrahlt), und das Coupe das bessere Fernlicht hat. Die Lichtaustrittsfläche ist einfach zu klein, deswegen hat ja Opel bei den neuen Fahrzeugen ( Vectra C ) wieder grosse Scheinwerfer drinne. Eine Lupe ist IMMER schlechter als ein richtiger Reflektor. Das kann man mit einen Diaprojektor vergleichen, da ist das Licht auch scharf abgetrennt. Das Licht wird ja mit den Lupen auf die Strasse projeziert und nicht gestrahlt. Ich konnte mit den alten Scheinwerfern ( Kadett E GSI ) auf der Autobahn in 300Metern ein Autobanhschild locker erkennen ! Bei den Astra G Scheinwerfern ist selbst wenn man davorsteht affendunkel ! Xennon sieht halt cooler aus, aber besser ist es nur in der breite in der weite ist es schlechter. Gruss Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Rueckrufaktion bei Bremsanlage.....
Oben