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[QUOTE="Guest, post: 609428"] Moin.. @Marcus...gem. meinen Infos treten "Kaltschäden" nur bei den neueren Coupes (ab 2002) auf..und das immer im Breich 0km bis ca 12000km...hierbei ist es auch egal ,ob sich der Motor im kalten oder betriebswarmen Zustand befindet---es scheint hier ein Problem in der Fertigung der Kolbenführungen gegeben zu haben, die etwas zu "groß" ausgefallen sind--daher kommt es zu übermäßigem "kippen" des Kolbens, welches sehr schnell zum Exitus (Kolbenbruch) führen kann. Sicher sind dir diese Fälle bekannt....fast immer ist es der dritte Zylinder, wessen Kolben sich schlagartig verabschiedet :shock: Erst kürzlich hörte ich von einem Fall, wo dieser Exitus beim runterschalten in den 4 Gang aufgetreten ist.... Fazit: immer schön smooth warmfahren--und sich freuen das man noch ein altes Coupe erwischt hat :lol: :wink: Gruß Andreas [/QUOTE]
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