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RSV elektrisch still legen per Bypass !?
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[QUOTE="BeatMaster, post: 983087, member: 11653"] /EDIT jetzt mit richtiger Lösung. [b]Benötigte Teile:[/b] - Blow Off - Magnetventil Opel Nr.: 55557806 - 2 x Rückschlagventil Opel Nr.: 656854 - Unterdruckschlauch 4mm - 3 T-Stücke 4mm - Kabel 0,75mm² - Sicherungshalter und 10A Sicherung - Schalter [img]http://beatmaster.net/share/divers/bov1.jpg[/img] [i]Copyright Nexilis[/i] [img]http://beatmaster.net/share/divers/bov2.jpg[/img] [i]Copyright Jiggaz.net[/i] _____________________________________________________________ Als erstes [color=yellow]trennt[/color]Ihr die Leitung, die vom [color=red]Unterdruckspeicher[/color] kommt und zum [color=green]Serien Umluftventil[/color] geht. Die schwarze Leitung läuft vom Umluftventil am Turbolader unter dem Luftfilterkasten hinten am Motor in den Unterdruckspeicher. Unter dem Luftfilterkasten ist die Leitung einmal ein Stück dicker, hier würde ich empfehlen, die Leitung zu durchtrennen. _____________________________________________________________ Dann baut Ihr, wie oben am Bild gezeigt die Umschaltung mit den Ventil und den 2 Rückschlagventilen zusammen. Zum Testen pustet einfach mal in das [color=red]rot markierte T-Stück[/color], es müsste jetzt aus beiden anderen Öffnungen Luft heraus kommen. Saugt Ihr aber an dem [color=red]roten T-Stück[/color], müsste nur am [color=green]grün markierten T-Stück[/color] die Luft angesaugt werden. Einfach mal Finger dran halten, das merkt man schon. Bei dem anderen [color=blue]T-Stück[/color] dürfte nix passieren. Bringt Ihr jetzt 12V, auf das Ventil habt Ihr es genau umgekehrt, beim reinpusten kommt wieder überall Luft raus, nur beim Saugen wird der Finger nur bei dem [color=blue]blauen T-Stück[/color] angesaugt. _____________________________________________________________ Dann baut Ihr das Ventil ins Auto ein. Das [color=red]rot markierte T-Stück[/color] wird an die Leitung angeschlossen, die hinter dem Motor vom Unterdruckspeicher kommt. Das [color=green]grün markierte T-Stück[/color] schließt Ihr an das andere zerschnittene Ende der Leitung an, das zum Umluftventil (unterm Luftfilterkasten vorne zum Turbo) Und das [color=blue]blaue markierte T-Stück[/color] verbindet Ihr per Unterdruckschlauch mit dem Blow Off. Ihr könnt auch die Anschlüsse mit dem [color=green]grünen[/color] und [color=blue]blauen[/color] T-Stück vertauschen, dann läuft das Blow Off immer, wenn kein Strom am Ventil liegt und Ihr fahrt nur mit dem Serien Ventil, wenn 12V auf dem Ventil sind. 12V müsst Ihr sehen, dass Ihr irgendwo Zündungsplus abgreift und noch ne 10A Sicherung dazwischen setzt. Plus und Minus sind am Ventil am Gehäuse markiert. Masse findet Ihr im Motorraum mit Sicherheit. [/QUOTE]
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