Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
rollenprüfstand,messen in OB,DD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Corsa-A-LET, post: 707686, member: 9691"] ich bin zwar auch kein Fachmann, aber denke mir das folgendermassen: Während dem Overboost steigt das Drehmoment enorm und fast schlagartig an. Prüfstände ohne Bremse mit nur geringer Schwungmasse können einfach nicht genug Last/Wiederstand simulieren, so das sich der Overboost voll entwickeln kann, ohne das der Motor schon sehr schnell hoch dreht. Das heißt Du brauchst Last! Vereinfacht erklärt: Versuche doch mal im 1. Gang 1,5bar Overboost zu erlangen. Das geht wohl nur steil berghoch, Volllast aus niedrigen Drehzahlen, und viel Fahrezeuggewicht, Traktion vorrausgesetzt. Sofern es Reifen und Prüfstand erlauben, würde ich den höchsten Gang vorziehen, zumindest beim Turbo der die Last brauch, da der Lader ja eine gewisse Zeit zum Beschleunigen/Druckaufbau braucht. Deshalb verstehe ich auch nicht warum viele immer Direktester Gang, oder 4. Gang nennen :?: :roll: Das Problem, gerade bei Frontantrieb ist, da auch die Traktion zu behalten, denn drehende Räder bedeuten weniger Last, und somit einen trägeren, evtl. nicht vollen Ladedruckaufbau, oder vielleicht voller Ladedruck, aber erst später, sprich auf der Straße im 6. Gang hättest Du den Ladedruck eher, somit früher mehr Drehmoment/Leistung. Chrissi hat soweit ich verstanden habe eine Software komplett ohne Overboost, also viel besser geeignet für die 1/4mile :!: Hab ichn Fehler oder ists zu verstehen :?: :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
rollenprüfstand,messen in OB,DD
Oben