Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="nebu, post: 1211742, member: 12124"] Wie kann man eigentlich den Schmutz im Kühlwasser bewerten? Habs meins letztens abgelassen um den Schlauch vom Turbolader zu tauschen, dabei war die Brühe richtig Dunkelrot, aber es war kein Ölfilm bzw. Öl drin, sondern irgendwie roch das ziemlich nach Abgas bzw. stank die Brühe ziemlich eklig. Normalerweise riecht Kühlwasser ja eher süßlich. Mein Kopf hat ja schon einiges mitgemacht. Der Vorbesitzer hatte nen Krümmer der in 2 Teile gebrochen war, wieder zusammen geschweisst und mir war beim wechseln des Krümmers, ein Stehbolzen abgebrochen. Ich hab dann beim ausbohren auch noch nen Kühlwasserkanal erwischt und hab den Stehbolzen eingeklebt. Im Winter wollte ich den Kopf runter nehmen und mal reparieren lassen, die Frage ist nur ob sich das überhaupt dann lohnt? Ich hatte mir mal ein Angebot machen lassen, da ging es um die Instandsetzung des Lochs sowie einschleifen der Ventile und ersetzen der Schaftdichtungen, kann zwar den zweiten Part auch selbst machen, aber wenn ich den sowieso dort habe, kann man es ja direkt mitmachen lassen. Kostenpunkt ca. 300 €. Meine Befürchtung ist nur das der Kopf Kritzekrumm ist durch den "fachmännisch" Instand gesetzten Krümmer. Was kostet denn ein umgebauter x20xev Kopf? Außerdem hat der Block auch schon seine 135tkm drauf. Ziel sind vernünftige 320-350ps zu fahren, sollte man da nen z20leh Motor nehmen oder den z20let Block verstärken, sprich KBK, andere Kolben und Pleuel sowie die AGW entfernen? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !
Oben