Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1211654, member: 10511"] Gut, wenn ich das richtig verstanden habe fasse ich kurz zusammen: Wenn ein Kopf Risse von den Kerzenbohrungen zu den Ventilsitzen hat, ist er für die Bearbeitung unbrauchbar, weil keiner sagen kann, ob die Risse oberflächlich bleiben oder weiter zum Wasserkanal durchreißen. Lösung: Nur einen Kopf ohne Risse zur Bearbeitung geben. Weiters wurde festgehalten, dass es offensichtlich kaum gebrauchte Z-Köpfe ohne diese Risse gibt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass fast alle oder eh alle Köpfe mit der Zeit Risse an dieser Stelle bekommen. Durch die Kopfbearbeitung und/oder die Anwendung (wer sich einen Zylinderkopf bearbeiten lässt, wird auch insgesamt an der Leistungsschraube drehen) vermute ich, dass die Rissbildung tendenziell noch begünstigt wird. Dann kann man ja davon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass alle "gemachten" Z-Köpfe überspitzt gesagt früher oder später Kernschrott sind. Oder man schickt jeden Abend ein Stoßgebet gen Himmel, dass der liebe Gott doch Mitleid mit einem hat und die Risse irgendwo im Nirvana verlaufen und bloß nicht den Wasserkanal treffen. Schöne Aussichten..... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Risse im Z20LET Zylinderkopf und Kolbenfrage !
Oben