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C20LET
***Risse im Cossikopf***
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[QUOTE="Cali-Faucher, post: 569271, member: 8803"] Moin, Bilder wenn sie fertig sind,werde ich einscannen.Hoffentlich sind sie scharf genug. Nur mittlerweile hab ich ganz andere Vermutungen über die Rißbildung. Ich denke ,der Kopf wurde durch den Vorbesitzer schon mal gewechselt und hat einen älteren gebrauchten Kopf draufgeschraubt und den Calli dann an mir verkauft.Wäre doch denkbar,das die Risse schon vorher drin waren und der Kopf vielleicht schon 300000 KM auf den Buckel hat !!! Wie ich darauf komme??? 1. Die Ventilführungen sind reif zum Austausch,die Ventile haben sehr viel Spiel in den Führungen. 2. Die Auslaßventile dichten alle nicht mehr richtig ab.Deshalb schlechte Kompressionswerte(10.2/8.7/9.1/8.9 bar).Wenn man die Auslaßventile ohne Ventilfedern einsetzt und mit der Hand andrückt,kann man mit einer Lampe durch den Auslaßkanal einen Lichtspalt erkennen! 3.Die Zylinderkopfhöhe ist jetzt nur noch 135.0 mm!Ich hab ihn nochmal planen lassen.laut Angaben im Buch "wie helf ich mir selbst"muß die Kopfhöhe doch mindestens 135.6mm sein !also Untermaß!Jetzt kann ich mir auch die 3 Anbohrungen außen am Kopf erklären,also vorher schon 3x geplant? Welche Höhe hat denn überhaupt ein neuer Kopf??? Auf jeden Fall komplett Schrott das Teil.......Leider:( P.S. Darf ich den Kopf überhaupt noch mal kurzfristig aufschrauben?Bekommen die Ventile Kontakt mit den Kolben?Ist die Verdichtung jetzt viel zu hoch?Ich will ja nur so lange fahren,bis ich einen anderen Kopf besorgt habe. mfg Klaus [/QUOTE]
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