Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
***Risse im Cossikopf***
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 569271, member: 8803"] Moin, Bilder wenn sie fertig sind,werde ich einscannen.Hoffentlich sind sie scharf genug. Nur mittlerweile hab ich ganz andere Vermutungen über die Rißbildung. Ich denke ,der Kopf wurde durch den Vorbesitzer schon mal gewechselt und hat einen älteren gebrauchten Kopf draufgeschraubt und den Calli dann an mir verkauft.Wäre doch denkbar,das die Risse schon vorher drin waren und der Kopf vielleicht schon 300000 KM auf den Buckel hat !!! Wie ich darauf komme??? 1. Die Ventilführungen sind reif zum Austausch,die Ventile haben sehr viel Spiel in den Führungen. 2. Die Auslaßventile dichten alle nicht mehr richtig ab.Deshalb schlechte Kompressionswerte(10.2/8.7/9.1/8.9 bar).Wenn man die Auslaßventile ohne Ventilfedern einsetzt und mit der Hand andrückt,kann man mit einer Lampe durch den Auslaßkanal einen Lichtspalt erkennen! 3.Die Zylinderkopfhöhe ist jetzt nur noch 135.0 mm!Ich hab ihn nochmal planen lassen.laut Angaben im Buch "wie helf ich mir selbst"muß die Kopfhöhe doch mindestens 135.6mm sein !also Untermaß!Jetzt kann ich mir auch die 3 Anbohrungen außen am Kopf erklären,also vorher schon 3x geplant? Welche Höhe hat denn überhaupt ein neuer Kopf??? Auf jeden Fall komplett Schrott das Teil.......Leider:( P.S. Darf ich den Kopf überhaupt noch mal kurzfristig aufschrauben?Bekommen die Ventile Kontakt mit den Kolben?Ist die Verdichtung jetzt viel zu hoch?Ich will ja nur so lange fahren,bis ich einen anderen Kopf besorgt habe. mfg Klaus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
***Risse im Cossikopf***
Oben