Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Rentenvorsorge vom Bruttogehalt; eure Meinung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="visa, post: 1076321, member: 8632"] Bullshit. Ein neuer Gas-Brennwert Kessel von Bosch-Junkers (hab ich z.Zt. verbaut) kostet neu mit benötigtem Zubehör um die 3.500€. "Gewartet" wird die gar nicht-bzw. von mir selbst. Jährlich Reinigen und alle 5 Jahre die Opferanode tauschen kann ich selbst, da brauche ich keinen Installateur. Einbau kann man mit etwas handwerklichem Geschick selber machen, muss ja eh vom Schornsteinfeger abgenommen werden. Meine Hütte ist 11 Jahre alt, Fenster sind immer noch wie neu und geben keinerlei Anlass zur Kritik. Regelmäßig Dichtungen saubermachen und 1x im Jahr Scharniere und Beschläge etwas schmieren. Wenn du das machst halten die fast ewig. Ca. Alle 10 Jahre eine Erhaltungs-Renovierung wie z.B. kompletten Aussenanstrich der Fassade und der Holzverkleidungen, ca. 2.500€ Meine Wände innen sind immer noch top da Nichtraucher-Haushalt. Das sind alles Summen die durchaus bezahlbar sind, wenn man etwas eigeninitiative zeigt. Selbst wenn man es machen läßt, liegt es immer noch im bezahlbaren Rahmen. Teuer wird es nur bei größeren oder stärkeren Um/Anbauten, aber da wird in der Regel auch die ursprüngliche Substanz ja meistens deutlich verändert. Gruß, ViSa [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Rentenvorsorge vom Bruttogehalt; eure Meinung?
Oben