Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Reifenabnutzung 4x4 ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joe, post: 560303, member: 8607"] @Mechanobot, die Reifen sollten von vorne nach ninten gewechselt werden bevor der Unterschied im Profil die 2mm erreicht. @Baran Cat, Beim Bremsen wird die Gewichtskraft des Fahrzeuges stark nach vorne verlagert und damit die Hinterachse sehr "leicht". Daher wird die Bremse hinten bei allen Fahrzeugen mit weniger Bremskraft betätigt als vorne. (Bremskraftrelation z.b. 60%-40%) Bei 4x4 Fahrzeugen ist das auch so, aber bei den meisten 4x4 Fahrzeugen wird das 4x4 während der Bremsung nicht abgeschaltet. Das hat den negativen Effekt das die Hinterachse über die Viscokupplung zusätzlich mitgebremst wird und dann das Heck beginnt "lebendig zu werden. Die Stärke dieser zusätzlichen Bremskraft hängt von mehreren Faktoren ab, so dass man keinen festen Prozentsatz mehr für die Bremskraftverteilung einstellen kann. Natürlich könnte man die Bremskraft hinten so weit runter regeln, das die Räder in keinem Falle mehr blockieren können, aber dann verliert man insgesammt zuviel Bremskraft. Erst durch die Trennung des 4x4 -Antriebstranges kann man eine feste Bremskraft-Relation zwischen Vorder- & Hinterachse einstellen. Subarus haben da z.B. gegenüber unseren Kisten beim Bremsen einen leichten Nachteil: dort wird der Antriebsstrang nicht getrennt. Aber die haben 3 Viscos, und damit kriegen die es irgendwie hin, dass dieser Bremseffekt nicht zu extrem wird. Aber das Opel 4x4 ist beim Bremsen stabiler. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Reifenabnutzung 4x4 ?
Oben