Rappeln, klappern, aus bereich Keilriemen

Diskutiere Rappeln, klappern, aus bereich Keilriemen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Habe seit längerem bei warmen motor (z20let) ein klappern aus dem motorraum, ich glaube es kommt von der beifahrerseite, also dort wo der...
O

Overload

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe seit längerem bei warmen motor (z20let) ein klappern aus dem motorraum, ich glaube es kommt von der beifahrerseite, also dort wo der keilriemen langläuft. und zwar ist es kein gleichmäßiges geräusch sondern es klappert in kurzen intervallen, es klappert nur im stand und wird etwas lauter so bis 1000 U/min, danach ist es nichtmehr zu hören.

außerdem habe ich seit ein paar tagen ein vorkatersatzorhr verbaut, seit dem habe ich ein rasseln wenn ich ab 3000 U/min vom gas gehe fast bis das auto steht, dieses rasseln war vorher auch schon da, ist nun aber etwas stärker, habe den verdacht dass beide geräusche die selbe ursache haben, bin mir aber nicht sicher.

gibt es da was typisches, was solche geräusch macht? irgenwelche spannrollen o.ä.?

MfG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
mach mal den flachriemen runter und horch dann mal, der spanner macht gern geräusche wenn er warm wird.

mfg

O

Overload

Punkte Reaktionen
0
also der flachriemen ist der, der da überall an lima etc. geht? den kann ich einfach runtermachen und das auto so laufen lassen? bekommt man den leicht wieder drauf und kann man den auch "falsch" wieder draufmachen? :oops:

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Du hörst nicht etwa zufällig das Taktungs Ventiel das über dem luftfilterkasten hängt . oder ?

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir macht die Magnetkupplung der Klima solche Geräusche, wenn ich die Klima aus hab. Fährst Du auf Eco?

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ja das wird bestimmt die Kupplung vom Klimakompressor sein, das hatte ich auch erst neulich, das macht höllische Geräusche.

Thema:

Rappeln, klappern, aus bereich Keilriemen

Rappeln, klappern, aus bereich Keilriemen - Ähnliche Themen

Geräusche Z20LEL: Hallo zusammen, ich hab mit meinem Z20LEL im Astra H jetzt knapp 15tkm runter. Ungefähr seit km-Stand 3000 höre ich bei ausgeschaltetem Radio und...
Rasseln am Motor: Hi Jungs und Mädels ... hab ein kleines (oder auch größeres) Problem !! Und zwar hab ich seit geraumer Zeit ein Rasseln an meinem Motor dessen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben