Rahmennummer ändern

Diskutiere Rahmennummer ändern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo weiß jemand, ob man hier zu Lande Fahrzeugindent.nr. ändern darf? (Wie auch immer) In manchen Ländern kann man ja das machen wenn das Auto...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

weiß jemand, ob man hier zu Lande Fahrzeugindent.nr. ändern darf?
(Wie auch immer)

In manchen Ländern kann man ja das machen wenn das Auto der jeweiligen Nummer entspricht.

Sprich nen Vectra 8V auf Turbo umgebaut dann ne Rahmennummer vom Turbo geben.(0039 881)

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
es gibt die möglichkeit fin neu einschlagen zu lassen aber ob er dabei gleich umgeschlüsselt wird das kann ich dir nicht sagen

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Zum STVKA dort eine Bescheinigung abholen , und Ausfüllen . Grund angeben Rost / Unfall / ect. Damit dann zum Tüv und die eingeschlagene Nummer Beglaubigen lassen , ggf die Alte Unkenntlich machen lassen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jupp, wurde alles gesagt. 30 Euro kostet der Spaß bei der Dekra.
Schlüsselnummer und FIN gehören laut Dekra E-Mail Support fest zusammen, Änderungen daran sind nicht legal.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
AHA

Hab einen 8V 4X4 Vectra den ich komplett auf Turbo umbaue. Technisch wioe Optisch.

Hab mir das so überlegt bzw irgendwo gelesen.

Dann hätte ich quasi auch einen ,,orginallen" Vectra Turbo.

Danke schonmal, werde mich mal genau schlau machen deswegen.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
du brauchst erstmal den kfz brief einer originalen vectra turbo karosse, weil einfach so ne fahrgestellnummer können die dir auch nicht zaubern. und dann wie schon gesagt nen rahmentausch bei der zulassungsstelle beantragen und es sollte gehen. mein dekra man meinte vor paar wochen zu mir das das alles zusammen mit eintagungen umtragen so ca 200€ kosten sollte.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
man bekommt dann Doch nicht die org. Rahmennummer vom Turbo :shock:

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
doch bei dem kadett den ich hier habe wurde die umgeschlagen in den dom und das ist genau die von dem vorhergehenden gsi.

C

Corsa A 16V

Guest
man kann nur rahmentausch machen

bedeutet mann muss die alte karosse ink verwertungsnachweiss verschrotten lassen

man kann nicht irgendeine nummer einschlagen lassen

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Mann muss von der Defekten ,oder durchgerosteten Karosse die Fahrzeug identnr. ausflexen und den Brief davon haben.Der muss dan beim strassenverkehrsamt bzw. Tüv vorgelegt werden.
Das Neue Auto muss dan beim Tüv vorgeführt werden ,und eventuell wen vorhanden eintragungen kontrolliert.Das geht aber nur vom Tüv die Alle Paragrafen kontrolieren dürfen also die kleine unternehmen,wie gtü,tüv Reihnland usw. dürfen sowas nicht

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
man bekommt dann Doch nicht die org. Rahmennummer vom Turbo :shock:

Jein, das hängt von der Tante in der Zulassungsstelle ab.

Wir hatten schon mehrmals die alte Nummer eingeschlagen "bekommen" (er hat geguckt und wir haben die eingehämmert), einmal hat die Tante von der Zulassung rumgeblubbert das doch "neue FIN" angekreuzt war -> sie meinte eine komplett neue, der Dekraman halt die "alte neue"... mir war's egal, als die den Zettel wieder bekommen hatte (durch'n dummen Zufall, damals wollt den nämlich niemand beim Eintragen der ganzen Sache) war das ganze schon wieder nen Jahr her... mein O-Ton damals "wenn sie es nicht glauben, draußen steht das Auto, da können Sie gucken..." :D

Ach ja, TÜV usw. ist bei der ganzen Aktion egal.
Wir hatten auch schon einen Brief mit Resttüv auf eine andere umgehämmert. Alles ohne Stress ;)

Wegen Eintragungen sollte es genauso wenig Probleme geben, wobei ich denke das es auf die Anzahl und Art dieser ankommt...

C

Corsa A 16V

Guest
eintragungen müssen nochmal angesehen werden

denn so sachen wie karosseriefreigängigkeit der räder usw muss wieder abgenommen werden,bzw kann er da auch ein NEIN sagen

alle karosserieänderungen müssen nochmal kontrolliert werden

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hatte selber immer Breife ohne Eintragungen, die kamen alle erst danach, von daher...

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Ich grab das mal aus:

Denn um die Eintragungen geht es mir...
Weiß da einer was genaues?
Grade beim Thema Motorumbau wäre es interessant zu wissen, ob man aus einer Unfall-Corsa-B Karosse mit Turbo-Eintragung diese in einen selbst umgebauten B Corsa mittels Rahmentausch übernehmen könnte...

Hat das schonmal zufällig wer gemacht?
Hintergrund wäre halt, ob man sich so die inzwischen doch recht schwer gewordene Eintragung beim Tüv so spart.

Gruß

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
musst du zum straßenverkehrsamt da gibt es dann einen Wisch für den du ausfüllen musst mit briefenummern etc und Grund usw. wenn der dann genehmigt ist umbauen wieder hin fertig.

Gesendet mit der HTC Sensation Z710e

Thema:

Rahmennummer ändern

Rahmennummer ändern - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Nach Einzelabstimmung Kat einbauen: Vectra A originaler 4x4 Turbo. Umgebaut auf zlet Steuerung. Momentan is ne Katatrappe drin, nicht absichtlich aber des is a lange Geschichte...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Oben