Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
quietschen und klackern aus dem Motorraum (und die Lösung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="emmes, post: 1217899, member: 10695"] Hallo mal wieder. Ich habe diesen Thread gefunden, weil ich auch ein merkwürdiges Quietschgeräusch am LET habe. Es ist ein recht hoher Ton, der NICHT drehzahabhängig ist, dafür aber ausschließlich beim Abtouren und beim halten der Drehzahl (im Bereich von 1000 bis etwa 4000 u/min) auftritt...und das auch erst nach etwa 2 bis 3 km Fahrstrecke nach dem Start. Sobald ich auch nur etwas Gas gebe und auch nur langsam beschleunge, ist das Geräusch weg! Hab ihn schonmal ohne Keilrippenriemen laufen lassen, aber das brachte nix. Also die Rollen sind es nicht. Es kommt auch eher von der anderen Seite des Motors, und nicht vom Riementrieb. Hatte mir auch schon den anderen Thread über die ersten Astra H OPCs mit diesen Quietschgeräuschen durchgelesen, und darauf hin mal den Ölregelkolben gecheckt. Dieser war sehr wohl etwas schwergängig zu bewegen und hatte einen Grat, welchen ich beseitigt habe, sodass er wieder flutsche. Brachte leider keine Besserung. Nun klammere ich mich natürlich an jeden Strohhalm, um nicht von einem Pleuellagerschaden ausgehen zu müssen ^^. Was mich halt wundert, ist, dass die Frequenz dieses Tons sich nicht mit der Drehzahl ändert, was er aber meiner Meinung nach beim besagten Lagerschaden tun sollte, oder täusche ich mich da. Ich tippe ja schon fast auf den Lader. Hatte ihn auch schon draußen und die Rumpfgruppe befreit... Keine Schleifspuren, nicht das geringste Wellenspiel, kein Ölaustritt oder gar Ölkohle am Hitzeschild und alles schön leichtgängig. (ist ein überarbeiteter LEH Lader mit dieser "besseren Ölabdichtung")... Leistungsentfaltung des Wagens ist auch völlig zufrieden stellend (EDS Phase 2)... Also ich bin mit meinem Latein am Ende... Das war jetzt auch viel Text :-D Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee. Am meisten würde mich das Thema der Freuquenz in Abhängigkeit von der Drehzahl bei einem Pleulel-/Hauptlagerschaden interessieren.Wie war das damals bei den ersten LEH-Motoren? Gruß Mathias [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
quietschen und klackern aus dem Motorraum (und die Lösung)
Oben