Quietschen beim Einkuppeln (Sintermetallkupplung)

Diskutiere Quietschen beim Einkuppeln (Sintermetallkupplung) im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Quietschen beim Einkuppeln. Habe bei eds eine sintermetallkupplung verbauen lassen. inklusive...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
Moin

Habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Quietschen beim Einkuppeln. Habe bei eds eine sintermetallkupplung verbauen lassen. inklusive druckplatte. das ist jetzt vielleicht 10tkm her. das geräusch hört sich ein bisschen an wie durchdrehende räder.
das geräusch tritt vor allem auf, wenn man z.B. im zweiten gang anfährt.
wenn man die kupplung sehr belastet, z.B. bei anfahren mit viel gas ist das geräusch so gut wie nicht zu hören, sobald vollständig eingekuppelt ist ist das geräusch ganz weg.
klingt ein bisschen peinlich! was könnte das sein? kann man dagegen was tun? liegt das am sinterbelag?

mfg

• Quietschen beim Einkuppeln (Sintermetallkupplung)

Anzeige

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
bei nem bekannten von mir mit der selben kupplung ist`s genauso

liegt eindeutig an der kupplung

habe bei mir im frontkratzer nur die sinter mit der orig druckplatte verbaut und hab`s nur ab und zu und dann auch nur ganz leise

mfg

T

Turbomaus

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Erstens : Man fährt ja auch nicht im 2. Gang an ! :wink:

Zweitens : Eisen auf Eisen quitscht manchmal ein bisschen ! :lol:

Drittens : Besser es leise quitscht , als das die originale Kupplung schnell wieder defekt ist ! :p

Viertens : Noch nie vorher in dieser Deutlichkeit gehört , könnte auch das Ausrücklager sein , wenn man den Fuß auf dem Kupplungspedal während der Fahrt "parkt" ! :oops:

mfg ASH

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Da hat mal wieder einen falsch eingelogt :lol: :lol:

MFG

Patrick

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Killerschaf
habe das geräusch bei meiner sinter auch.Allerdings äusserst selten.Hört sich wie ein riemen an,der gewechselt werden müsste.Meistens wenn der wagen langsam rollt und ich einen hohen gang einlege anstatt einen niedrigen bzw wenn ich so wie du im zweiten anfahre (mache ich meistens wenn die rechte hand mit dem handy beschäftigt ist :D )

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin
@ash
erstens: doch!
zweitens: muss ich wohl ölen *gg*
drittens: is nich leise, sonst stimmt!
viertens: bin kein pedalparker, wie finde ich raus, obs nur das ausrücklager ist? soll ich mal bei gelegenheit vorbeischaun?

mfg

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Oh man..... Stimmt , da war noch die Turbomaus eingeloggt , hab Ich nicht gesehen ... sorry !

Aber die Maus ist doch drollig ... oder ?

mfg ASH

PS : Ach so .. zum Thema ... komm mal kurz am Sa. vorbei , dann höre Ich es mir mal an !

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich an meiner Sinter auch.. War sehr nervig, gerade in der stadt, kommt einem dan nso vor als wäre mann zu blöd zum fahren *gg*

Thema:

Quietschen beim Einkuppeln (Sintermetallkupplung)

Quietschen beim Einkuppeln (Sintermetallkupplung) - Ähnliche Themen

"Knacks" beim Lastwechsel: Hallo Forum! Ich hab neuerdings ein Geräuch beim fahren welches ich nicht einordnen kann. Da ich mich nicht so recht auskenne würde ich gerne...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
komisches zischen ab Stufe 1,normal?: Hallo, ich hab gestern einen Astra bekommen der das eds Dampfrad mit 12 Stufen verbaut hat. Also mit Phase 3.5 Elektronik...
Oben