Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Prüfstandsworkshop Leistungsmessung und Vergleiche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 848494, member: 1"] Ähm, Arno, ich habe ja lange nicht so viel Erfahrung wie du, aber laut meiner Logik liegst du falsch und machst einen gewaltigen Fehler in deinen Berechnungen. Erst sagst du man darf nur bei Temp von 25° +/- messen zitierst aber die Bestimmungen athmosphereisch [b]Bezugsbestimmungen[/b]. Das heißt für mich mitnichten, dass es genau in dem Bereich gemessen werden muss, sondern dies nur der Punkt ist worauf die Leistung angegeben wird. D.h. solltest du bei genau 25° und einem Druck von 99kPa (trocken) messen, hast du ein Korrekturfaktor von 1, also keine Korrektur. Die Messbedingungen können davon absolut abweichen hingegen deiner Aussage!!! Gemessen werden darf bei aufgeladenen Motoren von 10-40°C und einem Druck von 80-110kPa. Und dafür gibts dann die entsprechenden Korrekturfaktoren. Also deiner frühere Aussage ist aus meiner Sicht völlig falsch, aber ich bin ja auch nur eine kleine Leuchte und versteh davon ja gar nichts. Desweiteren wird eine Messung ja wohl UNKORRIGIERT durchgeführt und erst nach der Messung der Korrekturfaktor darauf angewendet. Nächste Falsche Aussage von dir Arno und zudem eine falsche Rechnung. D.h. gehen wir von Stephans 1. Kurve aus, müsste man daraus eine korrigierte Leistung errechnen können. Aber egal ob EG oder DIN es kommt auf jeden Fall weniger raus als bei dir. Sogar mit einem höheren Faktor. Einzigst was bei Stephan nicht ok ist, dass er bei 5° anstatt den erlaubten 10° gemessen hat und sein Korrekturfaktor somit 0,92 statt erlaubten 0,93 ist. Wenn Umgebungstemp, -Druck und Luftfeuchtigkeit angegeben wäre oder bekannt wären, müßte sich die gemessene Leistung (korrigiert) auch manuell berechnen lassen. Desweiteren würde ich gerne mal den Aufbau deines TAT Prüfstandes wissen. Die Internetseite von TAT-RD ist dermaßen schlecht und billig und ohne Informationen, dass es erschreckend ist und man den Eindruck bekommt dein Prüfstand würde noch mit Dampf betrieben werden :( :roll: Zumindest mag es optisch nicht mit denen von Vmax, Klasen, ... mithalten können - aber dies ist nur ein oberflächlicher Eindruck. Ich denke du kannst das aufklären. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Prüfstandsworkshop Leistungsmessung und Vergleiche
Oben