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[QUOTE="ASH, post: 848184, member: 8563"] Das Problem ist aber , das die EWG Messung überhaupt nichts mit der hier durchgeführten Messung auf einem ROLLENPRÜFSTAND zu tun hat , Ich kann ja auch keinen Toaster nach der Richtlinie für Kaffeemaschinen testen und korrigieren !!! Die EWG Messung muss bei Umgebungstemperaturen von 25°C +/- kleiner Tolanranzbereich durchgeführt werden EBEN um den Einfluß irgendwelcher Korrekturfaktoren so klein wie irgenwie möglich zu halten !! Bei uns haben wir im Sommer wie im Winter einen Korrekturfator zwischen 0.99 und 1.03 , da sind dann auch nur die 4% maximale Abweichung drin , aber nicht so eine totale Verfälschung um zig dutzend PS ! Dann lieber gar nicht korregieren als total falsch , oder aber NOCH besser , eine eigene RICHTIGE Korrektur herausfahren , dazu ist der Workshop dann ja da um das zu diskuttieren !!! Und hier verstehe Ich eines nicht , da muss bei Dynojet noch irgendwas in der Berechnung der Korrekturfaktoren mit drin sein , was da entweder nicht hingehört , oder falsch ist !! z.B die IDENTISCHE Messung wird mit einem Korrekturfaktor nach EWG von 0.92 mit 260.43PS Clutch Power angegeben , unkorregiert ergibt das dann 260.43PS / 0.92 = 283 PS und OHNE Korrektur wird Sie mit 276PS angegeben , da ist doch was falsch gelaufen ... Oder ?? mfg Dipl. Ing. Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH [/QUOTE]
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