Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Prüfstandsworkshop Leistungsmessung und Vergleiche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 848091, member: 1"] Wieso Chrissi, Arno hat doch im Grunde recht. Der Turbomotor ist doch wirklich ein in sich abgeschlossenes System und vom Luftdruck und - temperatur der Umgebung nicht abhängig, da die Luft durch den Turbolader auf eine andere Temperatur und Druck gebracht wird. Beide Werte werden explizit gemessen und mit einbezogen. Zumindest ist das beim C20LET so, da man diese Werte im TEch ablesen kann. D.h. der Ladedruck und die Ladelufttemp so lange sie einen gewissen WErt nicht überschreitete wegen Notlaufprogramm, entscheidet über die Leistung und das unabhängig von der Umgebung. (NAtürlich in Verbindung mit Zündwinkel und Einspritzzeit). @Arno: Wird beim Z20... nicht auch der Umgebungsdruck mit gemessen, bzw. mit einbezogen (Sonsor an der Ladeluftverrohrung)? In dem Fall wäre dein Aussage nicht korrekt, oder? in ich mir aber nicht ganz sicher, da ich über den nicht bescheid weiß. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
Prüfstandsworkshop Leistungsmessung und Vergleiche
Oben