Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Projekt Turbolader selbst überholen...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1126179, member: 8619"] Was für ein O Ring? Wenn Öl zwischen Rumpfgruppe und Krümmer herrausläuft bzw. hängt ist das in 99% der Fälle doch eh der Sprengring hinter der Abgasturbine ist der gemeint? Denn würd ich nicht O Ring nennen bei Oring denkt man doch eher an nen Typischen Gummiring. Und den Gummi O Ring will ich sehen der 150000+ UPM mitmacht plus das ein oder andere °C :) Und davon abgesehen tauscht doch Gartsa die ganze Rumpfgruppe am Stück aus also ist dieser Sprengring und Gehäuse alles neu und sollte dann eh dicht sein, sofern der Hersteller da keine Aussetzer hatte :D Und dagegen es selber machen spricht doch auch nichts ? Selbst Opel bietet nun Turbolader im Austausch an. Diese kommen teilweise mit blauen!! Siliconschläuchen und auch noch unterschiedlichen Schrauben zusammengeschraubt direkt so an wollte das erst gar nicht glauben! Dort wurde auch nur eine neue Rumpfgruppe eingeschlossert. An den Gehäusen sieht man nur Reinigungsspuren keine Veränderungen wie etwa das Gehäusesitz abgeschliffen wurde um Spaltmaße zu optimieren. Also um auf Serienniveau zu kommen reicht es die alte Rumpfgruppe gegen eine neue zutauschen. Und das geht innerhalb kürzester Zeit sofern der Krümmer nicht mit dem Mittelgehäuse vergammelt ist oder durch hitze arg verzogen dann kanns unter umständen schwer werden die alte Rumpfgruppe abzubekommen. Aber in den Fällen ist der Krümmer meist eh verzogen und schrott :D Und Verdichtergehäuse abmachen kann auch bisschen blöd werden bei den K04 Ladern weil die Backplate 2 teilig ist. Einmal die Gußrückwand direkt eine Einheit mit dem LAgergehäuse und darauf sitzt eine freie Aluplatte welche unter dem Verdichterrad sitzt und diese ist recht schwer vom Verdichtergehäuse los zu bekommen. Besser hitze und gedult benutzen nicht gewallt denn sonst haut man immer kräftig gegen das Verdichterrad. Habe schon Lader bekommen da war das Verdichterrad aufgestaucht und hatte trotz noch angezogener Mutter spiel auf und ab ;) Wobei das bei ner eh defekten Rumpfgruppe auch noch egal wäre. Aufjedenfall mehr hokus pokus muß man doch nicht drum machen ? Anders wäre es natürlich wenn man etwas besseres haben möchte als Serie oder etwa die Lagerung oder sonstige Einzelteile vom Lader ausgetauscht werden sollen. Da würde ich sagen wird das keiner so einfach vernünftig revidiert bekommen. Da dazu doch mehr gehört als nur die alten Lager rauszupulen und neue reinzustecken und den Lader wuchten zu lassen. Auch wenn das sich so vorgestellt wurde sieht der Ablauf für eine ordentliche Revidierung schon doch deutlich länger aus. Also zu dem Fall hier würde ich sagen einfach machen ist ein selbstläufer und gefahr gibts da auch kaum weil das Teil was du ausbaust ist ja eh hin und kommt weg also hast nichtmals Gefahr beim ausbauen also easy. Dan noch beim einbauen Ölleitungen neu machen. Gehäuse mit Öl Füllen. KW Sensor abziehen. Öldruck aufbauen lassen. Keine Lappen irgendwo drin vergessen und es kann nix schiefgehen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Projekt Turbolader selbst überholen...
Oben