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Projekt Turbolader selbst überholen...
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[QUOTE="Averell, post: 1126046, member: 9361"] Erfahrungsgemäß "schwitzt" der Lader mit der O-Ring-Variante ein wenig - das kann man beobachten wenn man den Lader mit Bremsenreiniger trocken und ölfrei gemacht hat und dann den Motor eine Weile laufen lässt. Mit der Zeit entsteht am Abgasgehäuse, wo die Klemmschrauben sitzen, ein kleiner Schmierfilm. Wenn der Motor steht bidet sich nach einer Weile ein Tropfen unten an der Schraube des Ölrücklaufrohres - Linderung schafft wohl die Umstellung von 5W30 auf das Castrol 10W60 (Beispiel) - es dauert aber eine Weile - allerdings lässt sich das nicht zu 100% vermeiden. Das herausgedrückte Öl ist dabei so gering, dass es sehr schnell am Fallrohr oder der Schraube verdampft - unangenehmen Ölgeruch habe ich zudem nicht mehr wahrgenommen. [/QUOTE]
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