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Projekt Turbolader selbst überholen...
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[QUOTE="Gartsa, post: 1125787, member: 16288"] Ja sie war tatsächlich verklebt. Ich werde aber die O-Ring Variante wählen! Ich finde es interessant was ich hier für eine Diskussion ausgelöst habe... Einige sagen es geht nicht, andere sagen es ist überhaupt kein Problem... Ich weiß nicht ob ich eure Aussagen zu 100% richtig verstehe, aber wofür gibt es Fertigungstolleranzen? THEORETISCH sind diese so ausgelegt das zwischen Rumpfgruppe und Verdichtergehäuse, bzw. Verdichterrad und Verdichtergehäuse keine Berührung stattfinden DARF! Klar, wenn ich die Rumpfgruppe jetzt von einem 3. Mann (z.B. Bocki der sich drauf spezialisiert hat Lader zu überholen) hole, können die Toleranzen leicht abweichen, aber eigentlich muss ich mich darauf verlassen können das er sich, so gut es geht, daran hält! Und ich bin der festen Überzeugung das bei BorgWarner z.B die K04 Lader auch so zusammengesetzt werden! Sprich Rumpfgruppe wird hergestellt und gewuchtet, dann wird ein Verdichtergehäuse aus dem Lager genommen und in dieses wird die Rumpfgruppe eingesetzt fertig! Das ist doch Fließbandarbeit! Oder will mir echt jemand erzählen das, wenn die Rumpfgruppe angeblich aus irgendwelchen Gründen nicht passen sollte, das Verdichtergehäuse nochmal auf die CNC Fräse genommen wird und nachgearbeitet wird? Ich bin selber in einer großen Firma tätig und stehe an einer 2Millionen Euro teuren 5 Achs CNC Fräse und fertige dort Teile in diese andere Teile eingelassen werden. Dazu gehören auch Wellen etc. Dort haben wir Toleranzen von wenigen 1/100mm! [/QUOTE]
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