Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Probleme unter 2000´der Drehzahl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="noi, post: 603591, member: 9670"] Hallo, Mit was für Kerzen hast du überprüft? (neu / alt) ? (Bosch / andere) ? Bosch ist vielleicht nicht die beste Wahl! schwarzer Qualm hört sich nach einem Öl-Brenner an. Ist eine (oder mehrere) der Kerzen schwarz( und nicht rehbraun) gewesen? -> wenn ja, könnte ein Ölabstreifring schlecht sein. Das erklärt aber in erster Linie eher den schwarzen Qualm, nicht das schlechte laufen. Naja, die Ventile könnten es auch sein, wobei das eher ein schleichender Prozess sein sollte. Der schwarze Qualm kommt ja eher durch eine unvollständige Verbrennung zu Stande. Wenn die Ventile durch Ablagerungen nicht mehr richtig schließen, sinkt natürlich die Kompression und zudem dürfte die Verbrennung unvollständig sein, also möglich. (könnten natürlich auch kaputt sein) Zur Not mal ein Mittelchen durchjagen, dass die Ventile reinigt. -> war eine (oder mehrere) der Kerzen naß? ->dann kommt der Funke nicht richtig oder gar nicht (es muss nicht unbedingt sein, dass der Motor im Fahrbetrieb unrund läuft, bloß weil ein Zylinder nicht richtig mitläuft) Benzindruck glaub ich eigentlich nicht, da er dann beim Beschleunigen schlecht laufen müßte. Daher kann man glaub ich auch den Benzinfilter ausschließen, es sei denn das Problem tritt auch bei "längeren" Beschleunigungsphasen auf, so dass der Sprit in der Leitung knapp wird. Im Leerlauffall sollte das aber nicht zu Problem werden, da es dann nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder der Benzindruck reicht und er läuft normal, oder er reicht nicht aus und er geht früher oder später aus bzw. stottert. Nur mal nebenher: Wenn du den Leelaufsteller mit Benzin gereinigt hast, kann es passieren, dass er nachher klemmt, da die Drehachse auch entfettet ist und somit die Bewegligkeit eingeschränkt wird. (Sollte auffallen, indem das Gas hängen bleibt und auch er langsamer reagiert.) Sonst würde mir nur noch einfallen, dass die Kompression an irgendeinem Zylinder nicht mehr stimmt. mfg, rené [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Probleme unter 2000´der Drehzahl
Oben