Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Probleme mit neuer IPF Phase 1 Software
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="renegomoll, post: 980685, member: 15583"] @Boestier: du kannst aber ne Phase 1 für nen Z20LEL/R nicht mit deinem Insignia OPC vergleichen. Ersteres wurde schon unzahlige male in Auto gespielt und gefahren, seit Jahren. Ich selbst habe vor dem IPF und meiner Phase 1 alle üblichen Bauteile geprüft. Daher ist das Risiko für mich sehr überschaubar. Wenn ich mit meinem Z20LEL direkt zu EDS fahre, spielen die mir garantiert das gleiche rauf, wie ich mit dem IPF. Beim Z20LEx Phase 1 macht doch keiner ne Einzelabstimmung. Bei deinem Insignia OPC ist das anders. Da ist alles neu. Da macht ne Einzellabstimmung natürlich Sinn, aber nicht bei ner Z20LEx Phase 1. Ich denke auch nicht, dass das Problem bei Themenstarter nur am IPF/ Software liegt. @BlackFastAstra: Zu 1. und 2.: Welche Phase 1 hast' denn draufgespielt? Die Ligth-Phasen mit 180PS und 200PS haben einen deutlich sanfteren LD-Aufbau, als die Serien LEL Software. :!: Ich habe bei mir auch gedacht, nun hab ich etwas kaputt gemacht, da ich mir zuerst die 200/2235PS Version raufgespielt habe. Beim Losfahren war es erstmal enttäuschend. Ging schlechter als Serie. Mit Sporttaste und aktivierten 235PS kam aber die Erkenntniss. :twisted: 1. und 2. beschreibt exakt die Ligthphasen, die ich getestet habe. Die Ligthphasen sollen laut Arno zum Spritsparen da sein. Keine Ahnung, ich hab die nie eine ganze Tankfüllung drauf gelassen. Zu 3.: Zum Thema Begrenzer: Ich habe auch diese bekannten Ladedruckschwankungen zw. 6500 und 7000U/min. Wenn ich im 3. oder 4. Gang so hoch durchbeschleunigst, bleibt er bei mir in solch einem LD-Tal bei ca. 6500U/min hängen. Das fühlt sich dann an, wie der Begrenzer. Das ist entweder wirklich ein Fehler in der Software von EDS oder liegt an der Hardware des Autos. Keine Ahnung. Ist mir auch egal, da die Leistung ab 6000U/min eh stark abfällt und es beim Hochbeschleunigen keinen Sinn macht groß über 6000 zu drehen. Und das LEL Getriebe ist so lang, dass er bei 260km/h laut Tacho nur ca. 5200U/min dreht im 6. Gang. Wo bleibt denn die Drehzahlnadel im Leerlauf stehen. Meiner Dreht über 7000U/min. Das hört sich aber nicht gesund an... Zu 4. Ich verbrauche mit ner der normalen 235PS Phase 1 das gleiche, wie mit der Seriensoftware. Reiner Stadtverkehr: 10 - 10,5l. Autobahn 150 - 180km/h: 10 - 11l. Landstrasse: 7 - 8l. Vmax: 36l/100km. :shock: (mit Seriensoftware nur 27l, bei 30km/h weniger Vmax :lol: ) Das lässt bei dir auf einen Defekt schliessen. @Mr. ZLET: der max LD = OB liegt bei ner EDS Phase 1 bei 1,3bar??? Ich komme nicht über 1bar. Wobei ich auch keinen richtigen OB habe. Sollte ich mal meine WG-Dose nachstellen??? MFG René [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Probleme mit neuer IPF Phase 1 Software
Oben