Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
probleme mit Girling
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joe, post: 678106, member: 8607"] Moin zusammen, das Problem mit den Bremsen haben wir schon mehrfach hier diskutiert. Im Calibra bekommen selbst die besten Bremsen Probleme, weil der Wagen recht erfolgreich von Opel auf cw-Wert getrimmt wurde. Das hat aber zur Folge, das die Bremsen nicht (!) genug Luft bekommen und wenn man dann ein paar mal kurz hintereinander voll in die Bremse muss, wird die Bremse zu heiss, Scheiben krumm oder Beläge verglast und Fading ohne Ende.. Ich habe damals deswegen bei mir Luftleitbleche (aus Plastik) vom Audi verwendet und vorne montiert. Das hat einen gewaltigen Unterschied gemacht und in der Kombination mit der Girlingbemse war ich absolut zufrieden. Einen Wehrmutstropfen allerdings gibt es: Durch das Luftleitblech wird bei Regen auch ein ständiger Wassernebel auf die Bremse gesprüht und wenn man dann, wie ich damals, glatte Scheiben hat, dann kommt die Bremswirkung bei Regen deutlich verzögert !!! Da helfen aber gelochte Scheiben oder noch besser die ATE Powerdisk. Hab zu diesen Audiluftleitblechen eine PDF-Datei gemacht gehabt, was man braucht und wie man es anbaut. Sollte noch irgendwo im Internet auf Opel/Cali Webseiten rumfliegen. Wer sich nochmal durch das Thema damals durchlesen will, bitte schön, hier ist der Link : [url]http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=1721&highlight=bremsen[/url] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
probleme mit Girling
Oben