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probleme bei bremsen entlüften
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[QUOTE="Matze-LET, post: 720667, member: 11294"] Das mit der Zündung einschalten hatte nur Opel. Da Bosch Opel eine abgespeckte (günstigere) Version des ABS 2 geliefert hat. Unter anderem im Cali. Dieses System hat nur 6 Ventile anstatt 8. Dafür hat es eine sogennate Plungerkammer welche die HA zusammen regelt. Es hieß anfangs, dass die Zündung zum Entlüften an sein muss, dass wurde aber wieder zurückgenommen. Aber es ist halt nicht vergessen worden. Deswegen sagen auch manche, dass sie an sein muss. Aber ich selbst mach sie auch immer an. Der Kollege vectramoelli hat das mit den Ventilen 100%ig richtig erklärt. Ist ja auch logisch, weil wenn das System einen elekrtischen Fehler hat und die Ventile nicht mehr bestromt werden können, muss man ja trotzdem noch bremsen können. Ach ja, man fängt beim entlüften (fast) immer an dem Sattel an, der den kürzesten Weg zum Hydroaggregat an!! [/QUOTE]
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