Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Probleme ab ca. 1bar Ladedruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Turboklaus, post: 600634, member: 8820"] Hi @! Habe in letzter Zeit die Ersten Beiträge über Probleme mit Ventilflattern und Ansaugschläuche gelesen... und jetzt habe ich auch solche besch.. Probleme. Im Voraus... habe bestimmt 2 Stunden Beiträge gelesen, welche mir die Suchmaschine gebracht hatte. Aber was ich so wissen wollte, war nicht so richtig dabei. Beschreibung: Vorgeschicht: Zylinderkopf schon 1 Mal, ca. 2/10 geplant, Zündkerzen F5DPOR, eigentlich keine Probs mit dem Ansaugschlauch. 1. Hatte Ventilschaden = 16 Stück neu, es wurden auch die Sitze gefräst, die Ventile in der Länge abgeschliffen und der Kopf zum 2. Mal (etwa 1/10) geplant (hat mein Instandsetzer gemacht). 2. Bin jetzt ca. 1500km gefahren, am Anfang keine Probleme. Bin mit 1,1 Dauer- und 1,4-1,5 Overboostladedruck gefahren. 3. Probleme gingen los nach ca. 1000 km, Fzg. nur noch in Stufe 1 (ca. 0,4-0,5 bar) ohne Probleme fahrbar. Sobald Druck über 1,2-1,3 bar geht , ist die Leistung weg, Ladedruck vibriert dann in diesen Bereich mit ca. 0,2 bar über und unter diesem Bereich (1,2-1,3), bis ich vom Gas gehe. 4. Problem tritt natürlich im höheren Drehzahlbereich auf. Der Ladedruck wird ja vorher noch nicht soweit angehoben. Wer kann das sogenannte Ventilflattern richtig beschreiben, was sind weitere Anzeichen dafür?? Mich kotzt das langsam aber sicher an, erst das - dann das, wie kann ich mir behelfen (am Besten schnell und kostengünstig??) Ich meine jetzt nicht die Pistole an den "Kopf" setzten... Bin dankbar für jede Erfahrung und für jeden Beitrag. MfG Turboklaus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Probleme ab ca. 1bar Ladedruck
Oben