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Problem Phase 4 Let
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[QUOTE="Samy, post: 1126296, member: 8619"] Ging das volle Beschleunigen nach dem Gangwechsel vorher und jetzt aufeinmal nicht mehr oder war es schon seit der Einzelabstimmung bzw. seitdm der Motor aufgebaut wurde so? Wenn es schon immer so war ist es sehr wahrscheinlich das du dort ein nachbessern der Abstimmung benötigst. Die Übergangskompensation der Einspritzung also der Moment wenn zwischen Teillast einspritzung auf Vollast Einspritzung umgeschwenkt wird scheint nicht richtig zu stehen. Das passiert bei der alten M2.7 Steuerung sehr häufig je träger der Lader ist bei sehr trägen Ladern ist es unmöglich das selbe Gemisch in jedem Gang zu erreichen aus technischen Gründen. Frag Arno mal ob er deine Abstimmung ändern kann auf nur Teillast Kennfeld ohne Übergang dann ist dieses problem beherschbarer. Theoretisch wäre bei einem K29,26 aber auch noch ein funktionierender Betrieb mit normaler Kennfeldabfrage möglich frag bei EDS an wegen kontrolle ggf. feinanpassung deiner Einzelabstimmung ist denke ich der beste Weg. Wenn es vorher nicht so war und aufeinmal plötzlich gekommen ist kann der selbe Effekt passieren aber aus anderen Gründen z.b. wenn der Lader träger anspricht würde er auch im Übergang stottern und überfetten. Dann muß man entweder den Grund fürs trägere Ansprechen beheben oder wenn es normaler Verschleiß ist die Abstimmung nochmal anpassen. Auch sehr gut wäre wenn du die Lambdawerte messen könntest in dem moment wo er stottert bzw. beim Schalten was er da tut um die vermutung zu bestätigen oder zu zerschlagen. [/QUOTE]
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