Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Primärkette Z28NEx / A28NEx Nockenwellenantrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kaputtmacher, post: 1016534, member: 13024"] kann ich nix zu sagen. ich weiss nur das entweder ein reiner zahnradantrieb relativ sicher ist (verschleisst halt auch) oder halt zahnriemen. weil durch den gummiriemen nutzt sich mal überhaupt nix ab. garnix. nur die komponenten in sich nutzen ab, Wapu z.b. oder was denkt ihr warum im moppedbereich ein flachriemen als kettenersatz im primärantrieb ohne schutz so hoch gelobt wird da verschleissarm etc., im autobereich aber genau andersrum. die ganzen angeblichen experten (den dudenhöfer lasse ich mal weg, der is kein experte, der isn honk ausm sumpf mit toupet) schwören auf kette. aber diese kette müsste man wieder als extrem fette duplexkette ausführen das die wartungsfrei ist. die gleitschienen, spanner etc. aber auch, es muss ja leise sein wegen der neuesten emmisionsnorm. da kann man aber auch en fetten zahnriemen nehmen!!! also, was tun? die kunden wollen nix bezahlen bei der inspektion (zahnriemen tauschen) und die EU will leise motoren. tja, was tun??? ich bin immernoch fürn zahnriemen, aber da mal ne mark mehr investieren das der auch 120tkm hält. will man aber net, weil man verdient ja nur noch mitn inspektionen. also, alle 60tkm zahnriemen inkl. rollen für round about 500€ machen oder alle 150tkm en neuen motor wegen wartungsfreier Steuerkette wenn man es net vorher merkt. tja, wo is jetz der hund begraben??? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Primärkette Z28NEx / A28NEx Nockenwellenantrieb
Oben