Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 970090, member: 11052"] Jetzt wird's komisch. Bin heut von Arbeit heimgefahrn.. nochmal getestet.. wie heut morgen.. siehe oben. Jetzt ging auf dem Heimweg das Tanklämpchen an also nen Fuffi reingetankt und dann später nochmal getestet und plötzlich nicht λ 0,8 und im OB auf 0,9x sondern konstant gleichmäßige λ 0,78 und im OB in meinen Augen humane λ 0,86, obenraus dann wieder auf 0,76 oder sowas gehend. Hab heut morgen ja etwas den Benzindruck erhöht daher keine 0,79 wie bisher immer. Mein Tank war heut morgen aber noch ca. viertel voll, kann das am fast leeren Tank liegen? Ich muss dazu sagen selbst bei Dauer-Vmax konnte ich bisher IMMER ohne Probleme fahren auch noch einige Kilometer wenn das Lämpchen schon an war.. erst dann iirgendwann sah man Lambda wird magerer.. jetzt zieht er langsam Luft. Hab meinen Tank also fast immer ganz leer fahren können unter Volllast. Filter ist kein halbes Jahr alt, kann es sein dass es da was zugestopft hat oder ähnliches? Hab ja Außentank, weiß also nicht wie es im Tank selber ausschaut. ob es da ein Sieb oder nen zweiten Filter oder sowas hat. Habe trotzdem gerade eben mal Benzindruck stationär im Leerlauf gemessen.. 4,75 Bar mit abgezogenem Unterdruckschlauch. Das passt dann soweit denn mit 4,5 Bar hatte ich eben meine λ 0,79 obenraus bei ~1000 Grad AGT. Jetzt hatte ich ja so λ 0,75 bis 0,76, passt in etwa zu den 0,25 Bar die er aktuell mehr Benzindruck hat. Bin erstmal etwas schlauer.. werde das morgen nochmal auf dem Weg zur Arbeit versuchen auszuloten, gerade wie es nach dem OB bis obenraus sich verhält mit dem Lambdawert denn mangels Traktion (Regen) konnte ich das im dritten Gang nicht testen und ich werde mich hüten den vierten auf der Landstraße auszufahren, so wichtig ist mir das Thema dann doch nicht da was zu riskieren. Ich werde berichten. Wer zu der Tanksache Infos hat oder Tipps.. immer her damit. :) Gruß, Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost
Oben