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C20LET
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost
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[QUOTE="tommy, post: 969899, member: 11052"] Mir fiel heut was auf auf dem Heimweg weil die Bahn etwas frei war. Hab im sechsten mal von unten (120 km/h) durchbeschleunigt.. OB kommt.. Lambda 0,79.. ganz normal.. plötzlich wo ich schon meine 1,65OB habe geht er auf Lambda 0,9.. dann sinkt der Overboost wieder und sofort werden die Lambdawerte wieder normal, also 0,80 so in der Drehe.. ganz obenraus ab 6000rpm dann ~0,79. K26, EDS P3,5, Walbro mit dicker Leitung nach vorn via Relais, das übliche halt. Das einzigste was ich geändert hab ist ein HKS SSQV seit letzter Woche, vorher war nen Baileys drauf. Bin mir eigentlich sicher das SSQV richtig angeschlossen zu haben, wie das Baileys halt.. ist ja nur ein Unterdruckschlauch der da dran kommt wie beim Baileys eben auch. Kann mein Gema-Benzindruckregler vielleicht spinnen dass der nicht sauber den Druck mit dem Sprit erhöht? Kann meine Pumpe den Geist aufgeben? Bis auf die OB-Sache hab ich alle Lambdawerte wie immer, wenn Verrohrung undicht wäre würde er ja zu fett und nicht zu mager laufen. Wenn alle Stricke reißen pack ich testweise nochmal das Baileys rein aber kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt es sei denn mein Baileys war defekt und konstant leicht offen so dass im OB Druck verloren ging weil vorher hatte ich Lambda 0,80 von unten bis oben.. sehe aber teilweise auf manchen Prüfstandsdiagrammen dass Tuner im OB etwas magerer gehen und obenraus dann erst anfetten. Wenn ich jetzt die Dose wieder etwas entspanne auf 1,5OB statt 1,65 dann hab ich vielleicht nur noch Lambda 0,88 oder sowas.. ist das vielleicht gewollt von EDS und jetzt wo das vielleicht undichte Baileys raus ist hab ich die Sollwerte? Jemand Standart-P3,5 Diagramme herumliegen mit Lambdakurve? Danke und Gruß, Thomas [/QUOTE]
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