Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 969899, member: 11052"] Mir fiel heut was auf auf dem Heimweg weil die Bahn etwas frei war. Hab im sechsten mal von unten (120 km/h) durchbeschleunigt.. OB kommt.. Lambda 0,79.. ganz normal.. plötzlich wo ich schon meine 1,65OB habe geht er auf Lambda 0,9.. dann sinkt der Overboost wieder und sofort werden die Lambdawerte wieder normal, also 0,80 so in der Drehe.. ganz obenraus ab 6000rpm dann ~0,79. K26, EDS P3,5, Walbro mit dicker Leitung nach vorn via Relais, das übliche halt. Das einzigste was ich geändert hab ist ein HKS SSQV seit letzter Woche, vorher war nen Baileys drauf. Bin mir eigentlich sicher das SSQV richtig angeschlossen zu haben, wie das Baileys halt.. ist ja nur ein Unterdruckschlauch der da dran kommt wie beim Baileys eben auch. Kann mein Gema-Benzindruckregler vielleicht spinnen dass der nicht sauber den Druck mit dem Sprit erhöht? Kann meine Pumpe den Geist aufgeben? Bis auf die OB-Sache hab ich alle Lambdawerte wie immer, wenn Verrohrung undicht wäre würde er ja zu fett und nicht zu mager laufen. Wenn alle Stricke reißen pack ich testweise nochmal das Baileys rein aber kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt es sei denn mein Baileys war defekt und konstant leicht offen so dass im OB Druck verloren ging weil vorher hatte ich Lambda 0,80 von unten bis oben.. sehe aber teilweise auf manchen Prüfstandsdiagrammen dass Tuner im OB etwas magerer gehen und obenraus dann erst anfetten. Wenn ich jetzt die Dose wieder etwas entspanne auf 1,5OB statt 1,65 dann hab ich vielleicht nur noch Lambda 0,88 oder sowas.. ist das vielleicht gewollt von EDS und jetzt wo das vielleicht undichte Baileys raus ist hab ich die Sollwerte? Jemand Standart-P3,5 Diagramme herumliegen mit Lambdakurve? Danke und Gruß, Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Plötzlich Lambda 0,9 im Overboost
Oben