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[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 898438, member: 10608"] Hallo ! mein Beitrag ist hier im Z20LET-Bereich zwar nicht ganz optimal plaziert , aber von der Leistung her entspricht unsere Phase-2 beim C20LET in etwa der Phase-3 beim Z20LET mit LEH-Turbolader und LEH-Luftmassenmesser. Wir hatten im Vorfeld unser neues C20LET-Saugrohrdesign bei unserem Boost-Beast getestet , mit K26 .. K29 und GT35 Turboladern und erhielten immer die max. Leistung nahe des Drehzahlbegrenzers mit 60-80PS Mehrleistung am Begrenzer , egal wo ich den auch hingesetzt hatte , zuletzt beim Heckmotor mit GT35 bei 8350RPM mit knapp 600PS . Wir haben uns dann entschlossen , dann noch zusätzlich alles mit einer kleinen C20LET-Phase-2 zu testen , bevor wir die Produktionsfreigabe zur Serienproduktion erteilen , ist immerhin ein richtiger Batzen Kohle die wir da in die Hand nehmen um das hier umzusetzen und da darf halt NIX schiefgehen ! Das Testfahrzeug ist ein Kadett-E mit C20LET Motor , unserer Phase-2 und dem EDS-Ansaugstutzen . Nachdem die normale Phase-2 Messung durchgeführt wurde , bauten wir für dieses Fahrzeug noch ein Saugrohr und adaptierten die Software auf die neuen Strömungs- und Füllungszustände mit dem neuen Saugrohr , das ist dann die zweite Messung das Auto fährt einfach PERVERS , der Leistungsanstieg zeigt sich ebenfalls in einer viel höheren VMAX , weiterhin glaubt man nicht das da ein steinalter serinmässiger K16 Turbolader am Werk ist !! Die Ladedrücke sind durch die viel verbesserte Zylinderfüllung mit unserem Saugrohr niedriger , aber insgesamt kommt viel mehr Leistung dabei rum ! Nach den Erfahrungen die wir mit unserem Flow-Improover Saugrohr im Z20LET bereich um die 400-450PS gesammelt hatten , bin ich mir sehr sicher , das wir mit dem Z20LET Design änhliche Ergebnisse erziehlen werden , weiterer Messungen folgen an einem Astra-G Z20LET Phase-2/3 ! [url=http://www.eds-motorsport.de/images/EDS-INTAKE_PH2-DIFF.jpg]C20LET-PHASE-2 EDS-INTAKE[/url] Dipl. Ing. Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH [/QUOTE]
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