pixel fehler im bordcomputer

Diskutiere pixel fehler im bordcomputer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; tach....kann mir jemand sagen wo man den bordcomputer vom astra g bj.03 reparieren lassen kann und was es kostet?
A

alpo

Punkte Reaktionen
0
tach....kann mir jemand sagen wo man den bordcomputer vom astra g bj.03 reparieren lassen kann und was es kostet?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Bieten einige im www an, kostet um die 50euro

einfach mal googlen.

kann man übrigens mit etwas geschick auch selbst machen, wenn man es sich zutraut den BC zu zerlegen und kontakte zu reinigen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
bei mein Bruder sein Astra TQP BJ 2001 war das ganze Display im Sack...irgendwann nur noch geflimmert.Neuteil viel zu teuer...hat sich ebay gebrauchtes eingebaut.Habs nur so am Rande mitbekommen...

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Verbindung zwische der Platine und dem Display an sich ist ja dieser komische gummi (wie nennt man den gummi mit leitungen??)

Das wird einfach zerlegt, die korrosion von den Kontakten entfernt.
Und alles wieder zusammengebaut, funktioniert in 95% aller fälle.

Zumindest bei meinem Omega hats geklappt

hatte mir dazu mal eine anleitung aus dem www gezogen , finde ich jetzt aber nicht mehr.
Auf der seite ging es hauptsächlich um LCD Tachos

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte auch mal Pixelfehler bei meinem Ex Coupe Bj. 2003 mit NCDR 1100!!

Ich hab damals bei einem angerufen der Reperaturen im I-net anbietet, der hat mir den Tip gegeben mal mit einem Starken Magneten drüber zu gehen, und siehe da, Pixelfehler waren wie weggezaubert...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Verbindung zwische der Platine und dem Display an sich ist ja dieser komische gummi (wie nennt man den gummi mit leitungen??)

Das wird einfach zerlegt, die korrosion von den Kontakten entfernt.
Und alles wieder zusammengebaut, funktioniert in 95% aller fälle.

Zumindest bei meinem Omega hats geklappt

hatte mir dazu mal eine anleitung aus dem www gezogen , finde ich jetzt aber nicht mehr.
Auf der seite ging es hauptsächlich um LCD Tachos

Du meinst sicher www.rotanes.de :wink:

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Gut gehört jetzt nicht zum Thema aber bei meinem NCDR1500 hat sich der CD-Wechsler verabschiedet irgendwie kommt das Magazine nicht mehr raus zu wem oder wohin könnte ich da hin gehen???

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Gut gehört jetzt nicht zum Thema aber bei meinem NCDR1500 hat sich der CD-Wechsler verabschiedet irgendwie kommt das Magazine nicht mehr raus zu wem oder wohin könnte ich da hin gehen???

Sollte jeder Hobbybastler können,

gibt ja überall solche Werkstätten,sollten nur ein paar euro kosten

Thema:

pixel fehler im bordcomputer

pixel fehler im bordcomputer - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Osram Night Breaker LED Erfahrungsaustausch: Grüß Euch! Ich hab mir die Night Breaker LED H4 für meinen Caddy 2K (Bj.: 03/2015) zugelegt. Für den Caddy haben diese bereits die Zulassung...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Oben