Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rushmaster, post: 1119400, member: 11787"] Servus, falls Du mich meinst...ja, war ich. Allerdings nicht "oben" sondern aus meiner Richtung mehr "links". :-) Nachdem ich die Terminbestätigung erst am Donnerstag Nachmittag/Abend gelesen hatte (ich glaube, ich hatte mir ein Auge zu gehalten), musste allerdings meine Freundin (die sich ihren Urlaubstag irgendwie anders vorgestellt hatte) mit dem Speedster nach Marl fahren...und ich kann hiermit nochmals bestätigen: der Speedster ist NICHT für die Autobahn gebaut und zum Ausnüchtern völlig ungeeignet. Arno und seine Leute haben sich dann jedenfalls so ab 1, halb 2 um den Wagen gekümmert; zunächst haben wir zwei Datenstände im Fahrbetrieb getestet und die Daten mitgeschnitten um ihn dann bestimmt zweieinhalb Stunden auf dem Prüfstand zu quälen. Die Eingangsmessung war jedenfalls für einen mechanisch serienmäßigen Motor jenseits von Gut und böse...(aus der Erinnerung) 530Nm, 330PS und zwischen 4000 (weiß nicht mehr genau)....4500 1/min und 7000 1/min immer über 300 PS mit maximal knapp 2 Bar Ladedruck (untenrum). Allerdings mit einem wirklich super harmonischen Verlauf! Zum Schluß (nach so einigen Läufen) gabs dann die drehmomentreduzierte Variante mit maximal 436 Nm und 327PS. Fahrverhalten ähnlich eines Saugmotors ohne riesen Turbobums im mittleren Drehzahlbereich; paßt meiner Meinung nach (und die ist hier entscheidend) auch am besten zum Speedster. Auch wenn ich daduch ein paar zehntel Sekunden auf 100 verlieren sollte...das Teil will nun auf jeden Fall gedreht werden (noch ca 290PS@7300 1/min). Dazu Arnos Kommentar: Drehzahlen können die Motoren... Wollen wir es hoffen :-) Wenn ich Ende nächster Woche wieder auf der Arbeit bin, werde ich das Diagramm evtl mal einscannen. Des weiteren mache ich nun noch mal ein paar Tests mit dem OPCOM und die Feinheiten im dynamischen Betrieb können wir dann über das IPF System abstimmen. (Ich hoffe nur, Arno ist dann erreichbar :-) Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Arno für die bestimmt 3 bis 4 Stunden Zeit, die er und seine Mitarbeiter sich für mich genommen haben! Gruß, Thomas So, und nun gehe ich erst mal frei nach Colin C. das Leistungsgewicht verbessern (joggen) und dann ab zum (Sonnen)Baden in den Harz... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten
Oben