Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Phase 1 "spinnt" irgendwie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="zafi20let, post: 590475"] [b]Alles in Butter, oder...?[/b] Hi Casi Z20let Ja , die Ursache ist nicht definitiv bekannt. Vermutlich wurde die Wastegateklappe durch den Abgasstrom etwas aufgedrückt beim Ladedruckaufbau und durch das das ruppige Ansprechverhalten mit vorherigem verschlucken. Der Hürlimann hat die Dose aber weicher gestellt, was ein sehr kaugummiartiges Ansprechverhalten bewirkte. :cry: Habe dann selber zum Schraubenschlüssel gegriffen und die Dose strammer gestellt als original. Dadurch ist das Ansprechverhalten wieder ziemlich giftig, aber nicht mehr unberechenbar (z.B. mit teillast aus engen Kurven). Optimal ist das aber immer noch nicht. Der Hürlimann meinte das das normal ist wegen der hohen Drehmomentspitze bei ca. 2500U/Min. Der Motor hat für mich aber zuwenig Biss bei höheren Drehzahlen soab 5000 Min. Hatte schon mal ein originaler Lancia EvoIII und ein Scooby mit Chip und bei denen gabs keine so unausgeglichene Leistungsentfaltung. Für was hat man fünf Gänge wenn man nur zwischen 2500-4000U/min richtig Schub hat. Inzwischenzeit sind leider auch die Bremsen immer noch am Quietschen trotz mehrmaligem Händlerbesuch>kein Erfolg oder nur ca. 1Woche lang. Kann Opel eigentlich keine Bremse bauen die normal funktioniert. Auch die Bremswirkung ist schlechter als bei meinem Servicewagen, ein VW Bus T4 TDI der nicht quietscht und sauber stoppt. Wenn ich schon am meckern bin: Dei Belüftung für die Hinterbänkler ist auch scheisse. Irgendwie ist ein Kieselstein oder was ähnliches in die ungeschützten Öffnungen unter dem Beifahrersitz gekommen und der macht ordentlich Lärm da drin. Fazit: Es bleibt nichts anderes übrig den Sitz auszubauen, die Mittelkonsole+Bodenteppich zu demontieren um an den doofen Lüftungskanal am Bodenblech zu kommen. Oder vielleicht ein Staubsauger mit 10000000000000Watt Leistung! Bei einem 42000Fr. Auto hätte ich leider mehr erwartet :evil: Gruss zafi20let [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Phase 1 "spinnt" irgendwie
Oben