Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Phase 1, Pop Off und Nürburgring
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Joe, post: 563860, member: 8607"] Hi Pille, habe zuerst den Inndurchmesser des Schlauches gemessen. Actung an den Enden stimmts nicht, da ist er aufgeweitet , falls er nicht total neu ist. Dann habe ich mir im Baumarkt einen fast passenden Gummistopper für die Türe geholt. Den habe ich dann in die Bohrmaschine eingestpannt und mit einer feinen Feile bearbeitet bis die Seiten paralelell und der Durchmesser fast passend war. Er sollte ein ganz klein wenig grösser sein. Dann habe ich mit einem Bohrer innnen den Durchmesser auf halben Durchmesser des Schlauches erhöht. Schlauch am Ventildeckel gelöst, Pfropfen rein, Schelle drum Schlauch wieder festgemacht und aus die Maus ! Ach ja, noch ne Testfahrt und hinterher kontrolliert ob der "öl"-stopper und der Ölpeilstab schön fest sitzen.Fertig . Durch das Tuning wird ja der Ladedruck fast verdoppelt. 0,6bar auf 1,2 bar. Der Unterdruck vorm Lader wird vor allem bei originalem Ansaugsystem nun aber deutlich grösser und dadurch nuckelt natürlich der Turbo stärker, als je von den Konstrukteuren geplant, am Ventildeckel. Da mein Ölpeilstab immer noch schön am Platz ist, ist also durch die 50% Verengung auch kein relevanter Überdruck im Motor entstanden. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Phase 1, Pop Off und Nürburgring
Oben