Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1237254, member: 20722"] Hab irgendwie garkeinen Post zum ersten Meile Event erstellt, Stendal war first Rollout und das nächste Event ist dann das Raderace in Mariensiel . Das Auto ließ sich richtig gut fahren aber ich hatte wie zu erwarten ein paar Kinderkrankheiten . Ich habe die Strahlungswärme der Abgasanlage im Motorraum deutlich unterschätzt , die daraus resultierende Stauwärme hat mir die Lambdasonde nach dem ersten Lauf gekillt , mein Tablet und Handy wurden deutlich zu heiß auf dem Armaturenbrett und ich bin permanent im knockretard gefahren weil mein Getriebe im Schubbetrieb mit der starren Kupplungsscheibe ziemlich hohe Peaks am klopfsensor beschert. Dazu kam noch das ich das Begrenzerlimit und den Reaktionsspielraum doch etwas unterschätzt hatte , ich hatte in den Logs mehrfach 8000+ im Begrenzer bei Schlupf stehen was dafür sorgte das ich bei der Durchsicht danach Minimale Anstreifer Einlass ventile vs. Kolben hatte , diese blieben allerdings folgenlos alle töpfe haben ihre Kompression wie vor dem Rennen . Der einlasshub von 2,4mm in ot mit der 11.2mm einlasswelle ist wohl grenzwertig für >7800 auf hydro trotz einhaltung des rest sicherheitsabstandes ...... evtl gab es hier auch öl temperatur probleme da ich nicht über 85°c kam was für 5w50 etwas zu niedrig ist und das öl damit noch recht dick ist für die Hydros..... ggf. Werde ich mal einen Teil des Ölkühlers versecken oder gucken ob ich einen anderen Thermostat finde. Für die Geräte kühlung habe ich ein Gebläseschacht konstruiert und 3d gedruckt der sowohl das Handy wie auch das Tablet aktiv kühlt und sogar die ECU mit Frischluft versorgt , das funktioniert jetzt auch . Ich hoffe in Jade hält alles und das ich die meisten Probleme aus der Welt geschafft habe . Das Video zeigt einen entspannten lauf ohne lc oder gang2 start , ich bin echt ruhig gefahren ... strecke geht berg auf und traktion ist mist aber ich habs trotz probleme auf 200kmh geschafft , das war ok dafür das ich in dem Lauf mit -9° zündung gefahren bin ohne lambda 🤣 Alles in allem hats richtig spaß gemacht und lässt auf mehr hoffen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt
Oben