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[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1235076, member: 20722"] Heute hab ich nach dem Prüfstandslauf mal ne kleine Durchsicht gemacht und muss sagen alles bestens 😀 Der leichte Öleintrag kommt über die Ansaugbrücke im kleinen kge kreis . Plan war heute Nockenwellenposition zu prüfen und anzupassen , das war auch nötig denn die Einstellungen wie ich sie gemacht hatte waren nichtmehr korrekt. Ich hatte eingestellt : in 1.8mm ex 0.8mm Gemessen habe ich : in 1.42mm ex 0.99mm Neu eingestellt habe ich jetzt : in 2.25mm ex 0.77mm Nach dieser Einstellung war mein Lambda wert gut um 0.05 magerer was eigentlich bedeuten müsste das sich die Füllung ordentlich verbessert hat . Der Wagen kommt auch kraftvoller aus dem niederdruck Bereich und die 1 bar sind gut 100rpm früher da und die Ladedruck regelung musste sogar in bereichen regeln wo vorher nix los war . Da die Traktion hier an der Mexikanischen Grenze sehr schlecht ist habe ich mal begonnen mich mit der Traktionskontrolle vertraut zu machen.... erstmal nur irgendwas eingetippt und dann getestet , ich muss sagen wenn man sich da etwas mühe gibt ist das ne extrem geile Sache 😃 Ich habe mal 15 % schlupf zugelassen und man hat sofort gemerkt wie schnell die Maxxecu dann das Moment mit zündung unterbricht , das ging deutlich besser vorwärts. Tobi hat mir diesbezüglich noch ein paar Tips gegeben dazu , das werde ich ggf mal mit umsetzen um ne möglichst optimale tc Lösung zu bauen . Eine kleine Pulsationskompensation hab ich auch noch gebaut für den Abgasdrucksensor , die werte waren brutal zappelig.[ATTACH type="full"]13439[/ATTACH][ATTACH type="full"]13427[/ATTACH][ATTACH type="full"]13428[/ATTACH][ATTACH type="full"]13429[/ATTACH][ATTACH type="full"]13430[/ATTACH][ATTACH type="full"]13431[/ATTACH][ATTACH type="full"]13432[/ATTACH][ATTACH type="full"]13433[/ATTACH][ATTACH type="full"]13434[/ATTACH][ATTACH type="full"]13435[/ATTACH][ATTACH type="full"]13436[/ATTACH][ATTACH type="full"]13437[/ATTACH][ATTACH type="full"]13438[/ATTACH] [/QUOTE]
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