Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1235036, member: 20722"] Ich hab Montag mal 3 knallstarts gemacht bis in den dritten Gang , also Ganganschluss ist brutal und im dritten will einen das Auto absolut töten auf diesem Feldweg 🤣 das video war leider vom letzten Versuch, da hat sich dann ne Schwachstelle an meinem Diffhalter offenbart die ich gestern Abend noch beseitigt habe. [ATTACH type="full"]13397[/ATTACH] Ich habe die einseitigen Hebelkräfte die auf die m12 Schraube wirken nicht bedacht , da ist die ganze Schraube einfach herausgerissen . [ATTACH type="full"]13398[/ATTACH] [ATTACH type="full"]13399[/ATTACH][ATTACH type="full"]13400[/ATTACH] [ATTACH type="full"]13401[/ATTACH] Hat ganzschön rumrandaliert .... aber glück im Unglück nix passiert ausser ne zerstörte Hardyscheibe und ausgeschlagene zentrierbuchse in der kardanwelle. [ATTACH type="full"]13402[/ATTACH] [ATTACH type="full"]13403[/ATTACH][ATTACH type="full"]13404[/ATTACH][ATTACH type="full"]13405[/ATTACH] Ich hatte gottseidank noch den alten rx8 ppf träger ( verbindungsteil für torsionsübertragung zwischen diff und getriebe original bei mazda) Und habe das hintere stück welches 4 massive festpunkte am diff hat abgeschnitten. Ich habe eine m12 mutter von hinten in die Stahlkonstruktion eingeschweißt damit die Kräfte nicht auf das eine geschwächte Gewinde gehen. Am Halter musste ich das Buchsenauge ca 1,5 cm kürzen weil die stahlplatte um diese Stärke aufbaut . Die Buchse im Auge habe ich gegen eine Querlenkerbuchse mit definierter Dämpfungsrichtung hoch runter umgebuchst und eingepresst . Um die scherkräfte von der Schraube abzulenken habe ich mit 12mm Flachstahl noch ein U für die Buchse geschweißt damit sollte der Teil jetzt eigentlich halten. Ich werds demnächst nochmal testen mit ein paar zweite gang starts. Um den Ganganschluss mach ich mir in zukunft wenig sorgen weil das 8hp eine extrem kurze spreizung hat , aber auch so kommt der lader nachm gangsprung sehr gut aus der Hüfte [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt
Oben