Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1234270, member: 20722"] Hier mal das nächste Detail an dem ich gerade arbeite, Ich brauchte noch ein Konzept für Absaugung Kurbelgehäuseentlüftung daher habe ich mal ein paar Versuchsaufbauten gemacht für einen funktionalen Abgasventuri. Es gibt beim Ammi diverse Lösungen (Exhaust Scavanger) die meiner Meinung nach mal so absolut 0 funktionieren bzw gerade mal 2~3mbar unterdruck generieren Gabs mit verschiedenen Längen und Konturen versucht in allen möglichen Winkeln etc pp aber das war alles mist wenn ich mir überlege das das Kurbelgehäuse Gasvolumen in etwa 1% der Angesaugten Luftmasse entspricht. Letztendlich bin ich dann bei Bernoulli hängengeblieben und habe mir mal etwas gebaut , der erste Testlauf war trotz nur Druckluft aus 25cm Entfernung schonmal deutlich Effektiver als alle anderen versuche davor . Letztendlich habe ich 20-30mbar an Unterdruck generieren können jeh nach Anströmwinkel an der Düse. dieses System wird jetzt am Rand der 89mm Downpipe knapp hinter der Lambdasonde Platziert um den im Block entstehenden überdruck so gut es geht abzubauen . Das Sekundärluft Einblasventil wird als Rückschlagventil genutzt , es lässt nur Gas in die Abgasanlage und sperrt sofort im rückzündungs Fall. Außerdem muss es schließen sowie ich im unterdruck Bereich bei Leerlauf und Teillast unterwegs bin da dort dann ein konventionelles Absaugen wie original am Ventildeckel stattfindet. Die Steigleitung der kge geht nichtmehr zum ventildeckel Ölabscheider sondern zu einem Provent 200 Abscheider mit Rücklauf. Am Ventildeckel verbaue ich zusätzlich noch ein Unterdruck Begrenzungsventil ein um das Kurbelgehäuse grundsätzlich auf einem Unterdruck von maximal 30-40mbar zu halten . Hier mal ein kurzes Testvideo nur mit verstopfter Saugleitung am Einblasventil und direkter sowie indirekter Anströmung aus 25cm am Venturi . Ich nutze den Negativ Messkanal deshalb wird der Unterdruck Positiv ausgewertet . [ATTACH type="full"]13176[/ATTACH] [ATTACH type="full" alt="20240216_180110.jpg"]13167[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240216_180125.jpg"]13168[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240219_174931.jpg"]13169[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240219_175939.jpg"]13170[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240221_190157.jpg"]13171[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240221_195455.jpg"]13172[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240221_195510.jpg"]13173[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240221_200405.jpg"]13174[/ATTACH][ATTACH type="full" alt="20240221_200419.jpg"]13175[/ATTACH] Ich warte jetzt noch auf ein paar Teile dann kommt die Flöte in die Downpipe. Um Restriktionen mach ich mir an der Stelle nach Lader keine Sorgen da der Venturi nur 28mm Durchmesser hat und die Gase dadrin beschleunigt werden Ich werde demnächst mal den gesamten Aufbau der kge skitzieren sonst rafft es eh keiner 😆 [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt
Oben