Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ovalkolbenmotor mit 8 Ventile p. Zyl.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="PeterSt, post: 701562, member: 8785"] Kannst du mir ruhig glauben, der Unterschied zwischen Honda und VW ist das bei VW die "lange" Kolbenseite auch rund ist und nicht wie bei Honda gerade. Doch beide konnten sich nicht durchsetzten weil erstens die Fertigungskosten für Kolbenringe, Ölabstreifringe und Kolben,- Zylinderbearbeitung imens hoch waren, ihr könnt euch sicher vorstellen wie einfach das hohnen/bohren eines normalen Zylinders im vergleich zu diesen ist. Zweitens haben sie ein schlechtes Oberflächen/Volumenverhältniss und damit Probleme mit dem Verbrauch, der Leistung usw.... Die Motivation war bei Honda: größere Leistung durch größere Ventilquerschnittsfläche und bei VW: größere Leistung durch größeres Hubvolumen bei gleicher Motoreinbaulänge Die Honda hatte übringes 155 PS bei 15000 rpm und 750 ccm. schönen Abend noch [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Ovalkolbenmotor mit 8 Ventile p. Zyl.
Oben