OPEL GT zickt rum Fehlercode P2187

Diskutiere OPEL GT zickt rum Fehlercode P2187 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mit meinem 2008er GT ein kleines Problem. Wenn ich ihn in der Warmlaufphase abstelle (zum tanken oder so) und danach starte...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mit meinem 2008er GT ein kleines Problem. Wenn ich ihn in der Warmlaufphase abstelle (zum tanken oder so) und danach starte springt er nur wiederwillig an,Problem tritt sporadisch auf und nicht immer. Wenn er dann warmgefahren ist kommt manchmal die MKL. Dabei lässt sich nicht bestimmen in was für
einer Fahrsituation sie kommt, meistens jedoch im Schubbetrieb oder oder kurz bevor ich wo anhalte. Lese ich den Fehler dann via obd aus, kommt folgendes: Leerlaufgemisch Bank 1 zu mager Fehlercode P2187.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ach ja Wagen hat 33000km gelaufen und EDS Software drauf, mit Seriensoftware tritt das Problem auch auf.
Ich frag hier bewusst weil von meinem FOH kam folgende Aussage."Das kann vieles sein, da müssen wir ein paar Dinge auf Verdacht tauschen." o.0

Gruss Ronny

Thema:

OPEL GT zickt rum Fehlercode P2187

Oben