OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR

Diskutiere OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Flo16v

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Hi,

Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink:

Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl die meisten ja deutlich unter der angegebenen Leistung von 264 PS liegen. Subjektiv ist er wirklich nicht der reißer weil es keine "tritt in den Rücken Turbohammer abstimmung ist" Man sieht aber gut auf dem Tacho das was passiert wenn man drauflatscht. Gefällt mir so ganz gut und ist sicher auch besser fürs Material.
Natürlich wollte ich bei nem Turbomotor auch ein klein bisschen Leitung rauskitzeln, habe mir dafür aber ein paar Kriterien gesetzt:

1. KEINE Basteleien. Kein anderer LLK, Zündkerzen, Luftfilter. NIX
2. Auf die schnelle wieder Rückgängig zu machen ( Inspektion usw)
3. genügend Erfahrungswerte über das Tuning. Wollte nicht den Tester spielen!


So habe ich mir letzte Woche Donnerstag in England ein PPC ( ähnlich EDS IPF) mit der BSR Stage 1 bestellt.

Montag wurde es schon geliefert! :shock:

Kurz die Bedienungsanleitung durchgelesen und nach der Arbeit ins Auto und die Software aufgespielt. Nach einer Minute ist die Sache erledigt.

Auto warm gefahren und dann mal n bisschen getestet..

Das angenehme Fahrverhalten wie Serie ohne den übertriebenen Turbobumms wurde beibehalten aber man merkt das der Motor nen ganz anderer ist und ordentlich Power hat. Fährt sich wie ein Hubraumstarker Sauger. Ab 5000 gibst nochmal nen kleinen extraschub :D

Ist nicht zu vergleichen mit ner XY Calibra Phase 3 wo man denkt einem schlägt wer nen Hammer ins Kreuz aber beim Blick aufs Tacho merkt man das es mindestens genausoschnell zur Sache geht :wink:

Bin auch einmal kurz auf die Bahn und hab alle Gänge mal kurz durchgezogen. Der extreeeem laaange 5.te Gang wird nun zum Fahrgang. Ratz fatz standen 240 aufm Tacho und das ohne Dach und Windschott :lol:

Da wär noch ne ecke mehr gegangen aber das reicht mir völlig im Cabrio!

Gekauft hab ich mir das Tuning weil es unzählige zufriedene Leute im Gt Forum gibt die damit Problemlos unterwegs sind.

Ich wollte am Anfang eigentlich das EDS System testen aber davon wird im GT Forum abgeraten. Gab wohl öfters mal Probs mit zu hohem Ladedruck und Notprogramm oder so. Aber vielleicht ist das ja auch schon behoben. wer weiß.

Gekauft habe ich bei Partsmonster in England und mit allem drum und dran hat es 655€ gekostet.

Wer lieber in Deutschland kauft, kann sich an Lexmaul wenden. die vertreiben das Tning hier. Kostet aber mal eben 300 Öcken mehr :wink:

Ne Einzelabstimmung beim Tuner mag vielleicht noch n bisschen besser sein aber ist halt nicht von einer auf die andere Minute rückgängig zu machen und kostet bestimmt noch mehr.

Ich kanns empfehlen!

gruß Flo
 
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f_calibra

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Fahr zwar keinen GT aber deine Erfahrug liest sich gut...freut mich für dich
Glückwunsch :wink:

BTW:
was ein Traum...einfach mal ohne Basteleien mit ein paar Handgriffen ein paar Extra PS/Nm rauskitzeln
 
E

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.....Ich wollte am Anfang eigentlich das EDS System testen aber davon wird im GT Forum abgeraten. Gab wohl öfters mal Probs mit zu hohem Ladedruck und Notprogramm oder so. Aber vielleicht ist das ja auch schon behoben. wer weiß......

Hallo !

Das waren 2-3 Autos aus Modelljahr 2008+ ECU Produktionsstandort Malaysia und die hatten ALLE einen durch Öl abgesoffenen Drucksensor !

Da gibts in den USA für den Saturn Redline sogar eine Abhilfe mit neuem Drucksensor !

Das Problemchen war SOFORT behoben , die EDS-GTs laufen alle fehlerfrei und JETZT sogar mit TÜV-Gutachten auf 310 PS !

mfg ASH@EDS
 
Flo16v

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Hi,

@ Arno

Wie gesagt, wollte EDS auf keinen Fall schlecht machen!! Hab es nur so aus dem GT Forum übertragen. Ist auch schon länger her das es Probs gab glaub ich

@ Corsa A LET

BSR gibt 312 PS und 439 NM an

Wurde auch schon ein paar mal bestätigt auf Prüfstandsläufen. Ob er das nun hat oder nicht ist mir nicht sooo wichtig. Fährt sich super und man merkt das Fahreuggewicht von immerhin 1450kg nicht mehr.

Gruß Flo
 
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Alles Klar !

Ich dachte schon ... :wink:

mfg ASH@EDS
 
Flo16v

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Hi,

Achja, fällt mir noch ein.

das einzige was nen bisschen nervt ist das ab 6000 die Leitung spürbar einfällt.

Wird aber an dem kleinen Turbo bzw. am Seriensaugrohr liegen. dafür gehts ab 2000 schon los.

Ist jetzt nicht sooo schlimm aber ich dachte ich erwähne es mal. nicht das nen Honda V-tec fahrer der den GT probefährt erst bei 6000 reinlatscht und sich dann wundert warum nix passiert :lol:

gruß Flo


EDIT: Ich habe mir gerade nochmal nen Diagramm von nem BSR gechippten angeguckt. höchste Leistung ist bei 5000 U/min danach gehts dann allmählich bergab. beim fahren merkts man erst bei knapp 6000 das es spürbar weniger wird.

gruß Flo
 
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Z20LetCoupe

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also ich bin mit meinen coupe (LEH-Lader EDS Phase 1) mal gegen ein serien GT gefahren und wir sind aus 60kmh im 2. gang gestartet. Ich bin bis 170kmh konstant weggezogen (max 2-3wagenlängen) und ab 170 kam der gt wieder ran, bei ca 185 war er dann vorbei und bei 200kmh haben wir wieder aufgehört. Hätte nicht gedacht das die dinger sio gehen, einmkumpel von mir ist vorher im GT mit gefahren und meinte gleich mein coupe geht spürbar besser. tja das gefühl täuscht halt manchmal
 
Flo16v

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also ich bin mit meinen coupe (LEH-Lader EDS Phase 1) mal gegen ein serien GT gefahren und wir sind aus 60kmh im 2. gang gestartet. Ich bin bis 170kmh konstant weggezogen (max 2-3wagenlängen) und ab 170 kam der gt wieder ran, bei ca 185 war er dann vorbei und bei 200kmh haben wir wieder aufgehört. Hätte nicht gedacht das die dinger sio gehen, einmkumpel von mir ist vorher im GT mit gefahren und meinte gleich mein coupe geht spürbar besser. tja das gefühl täuscht halt manchmal

Hi,

Kann ich bestätigen. Der Gt ist, ich sag mal, konservativ abgestimt. :lol: Der Tritt ins Kreuz fehlt halt aber langsam isser trotzdem nicht.

Gruß Flo
 
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