Flo16v
Hi,
Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink:
Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl die meisten ja deutlich unter der angegebenen Leistung von 264 PS liegen. Subjektiv ist er wirklich nicht der reißer weil es keine "tritt in den Rücken Turbohammer abstimmung ist" Man sieht aber gut auf dem Tacho das was passiert wenn man drauflatscht. Gefällt mir so ganz gut und ist sicher auch besser fürs Material.
Natürlich wollte ich bei nem Turbomotor auch ein klein bisschen Leitung rauskitzeln, habe mir dafür aber ein paar Kriterien gesetzt:
1. KEINE Basteleien. Kein anderer LLK, Zündkerzen, Luftfilter. NIX
2. Auf die schnelle wieder Rückgängig zu machen ( Inspektion usw)
3. genügend Erfahrungswerte über das Tuning. Wollte nicht den Tester spielen!
So habe ich mir letzte Woche Donnerstag in England ein PPC ( ähnlich EDS IPF) mit der BSR Stage 1 bestellt.
Montag wurde es schon geliefert! :shock:
Kurz die Bedienungsanleitung durchgelesen und nach der Arbeit ins Auto und die Software aufgespielt. Nach einer Minute ist die Sache erledigt.
Auto warm gefahren und dann mal n bisschen getestet..
Das angenehme Fahrverhalten wie Serie ohne den übertriebenen Turbobumms wurde beibehalten aber man merkt das der Motor nen ganz anderer ist und ordentlich Power hat. Fährt sich wie ein Hubraumstarker Sauger. Ab 5000 gibst nochmal nen kleinen extraschub
Ist nicht zu vergleichen mit ner XY Calibra Phase 3 wo man denkt einem schlägt wer nen Hammer ins Kreuz aber beim Blick aufs Tacho merkt man das es mindestens genausoschnell zur Sache geht :wink:
Bin auch einmal kurz auf die Bahn und hab alle Gänge mal kurz durchgezogen. Der extreeeem laaange 5.te Gang wird nun zum Fahrgang. Ratz fatz standen 240 aufm Tacho und das ohne Dach und Windschott :lol:
Da wär noch ne ecke mehr gegangen aber das reicht mir völlig im Cabrio!
Gekauft hab ich mir das Tuning weil es unzählige zufriedene Leute im Gt Forum gibt die damit Problemlos unterwegs sind.
Ich wollte am Anfang eigentlich das EDS System testen aber davon wird im GT Forum abgeraten. Gab wohl öfters mal Probs mit zu hohem Ladedruck und Notprogramm oder so. Aber vielleicht ist das ja auch schon behoben. wer weiß.
Gekauft habe ich bei Partsmonster in England und mit allem drum und dran hat es 655€ gekostet.
Wer lieber in Deutschland kauft, kann sich an Lexmaul wenden. die vertreiben das Tning hier. Kostet aber mal eben 300 Öcken mehr :wink:
Ne Einzelabstimmung beim Tuner mag vielleicht noch n bisschen besser sein aber ist halt nicht von einer auf die andere Minute rückgängig zu machen und kostet bestimmt noch mehr.
Ich kanns empfehlen!
gruß Flo
Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink:
Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl die meisten ja deutlich unter der angegebenen Leistung von 264 PS liegen. Subjektiv ist er wirklich nicht der reißer weil es keine "tritt in den Rücken Turbohammer abstimmung ist" Man sieht aber gut auf dem Tacho das was passiert wenn man drauflatscht. Gefällt mir so ganz gut und ist sicher auch besser fürs Material.
Natürlich wollte ich bei nem Turbomotor auch ein klein bisschen Leitung rauskitzeln, habe mir dafür aber ein paar Kriterien gesetzt:
1. KEINE Basteleien. Kein anderer LLK, Zündkerzen, Luftfilter. NIX
2. Auf die schnelle wieder Rückgängig zu machen ( Inspektion usw)
3. genügend Erfahrungswerte über das Tuning. Wollte nicht den Tester spielen!
So habe ich mir letzte Woche Donnerstag in England ein PPC ( ähnlich EDS IPF) mit der BSR Stage 1 bestellt.
Montag wurde es schon geliefert! :shock:
Kurz die Bedienungsanleitung durchgelesen und nach der Arbeit ins Auto und die Software aufgespielt. Nach einer Minute ist die Sache erledigt.
Auto warm gefahren und dann mal n bisschen getestet..
Das angenehme Fahrverhalten wie Serie ohne den übertriebenen Turbobumms wurde beibehalten aber man merkt das der Motor nen ganz anderer ist und ordentlich Power hat. Fährt sich wie ein Hubraumstarker Sauger. Ab 5000 gibst nochmal nen kleinen extraschub
Ist nicht zu vergleichen mit ner XY Calibra Phase 3 wo man denkt einem schlägt wer nen Hammer ins Kreuz aber beim Blick aufs Tacho merkt man das es mindestens genausoschnell zur Sache geht :wink:
Bin auch einmal kurz auf die Bahn und hab alle Gänge mal kurz durchgezogen. Der extreeeem laaange 5.te Gang wird nun zum Fahrgang. Ratz fatz standen 240 aufm Tacho und das ohne Dach und Windschott :lol:
Da wär noch ne ecke mehr gegangen aber das reicht mir völlig im Cabrio!
Gekauft hab ich mir das Tuning weil es unzählige zufriedene Leute im Gt Forum gibt die damit Problemlos unterwegs sind.
Ich wollte am Anfang eigentlich das EDS System testen aber davon wird im GT Forum abgeraten. Gab wohl öfters mal Probs mit zu hohem Ladedruck und Notprogramm oder so. Aber vielleicht ist das ja auch schon behoben. wer weiß.
Gekauft habe ich bei Partsmonster in England und mit allem drum und dran hat es 655€ gekostet.
Wer lieber in Deutschland kauft, kann sich an Lexmaul wenden. die vertreiben das Tning hier. Kostet aber mal eben 300 Öcken mehr :wink:
Ne Einzelabstimmung beim Tuner mag vielleicht noch n bisschen besser sein aber ist halt nicht von einer auf die andere Minute rückgängig zu machen und kostet bestimmt noch mehr.
Ich kanns empfehlen!
gruß Flo