Opel GT Turbo . . .

Diskutiere Opel GT Turbo . . . im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; http://forum.zatzy.com/showthread.php?t=161802&page=1&pp=20
netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
http://forum.zatzy.com/showthread.php?t=161802&page=1&pp=20

• Opel GT Turbo . . .

Anzeige

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Schönes Teil, 8)
aber in dem Auto :?: :!:
Stielbruch :evil:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
ALso ich finde ganz ehrlich, dass es kein Stilbruch ist. Es hat jemand nur eine nahezu perfekte Karosse genommen, was Gewichtsverteilung und Antrieb angeht. RWD, leichtes Auto und Motor sehr weit mittig sitzen ist doch perfekt.

@ANdi
Wenn ich mir den Lader und die Ansaugbrücke anschaue, dann glaub ich an mehr wie "nur" 300PS!!!!

TO

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
schönes saugrohr vor allem und der lader sieht auch nicht original aus :wink:
ich glaube da sind mehr als 300ps zu erwarten wenn sich einer die mühe macht
die karosse sieht sauber aus , aber einen gt in LILA :roll: hätte man anders machen sollen

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist ja mal ganz was schönes ich wollte auch schon immer so einen Opel GT haben. Mit so einem umbau bist der chef. Einfach der Innenraum müsste man durch ein Astra F Armaturenbrett ersetzen..

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
vor 2 jahren war mal ein kadett C coupé inner tuningzeitung mit let+P3,5 bei ~800kg :shock: :D 8)

was wird der opel GT wiegen?

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich kenne zwei c coupes mit phase 3,5. Einen in orange and der andere in grün. Waren beide mal in der flash.

und nen bekannter hat ein gt mit lotec 3 und meinte ...geht ganz gut! Der war vor 5 jahren oder so mal in der flash.

Gruß thorsten

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mmh, das häßliche Astra Amaturenbrett im GT - iihhh :(

Der Typ hat recht viel an der Karosse geflickt - hätte man ein bissl schöner lösen können - aber jetzt ist ja zum Glück Lack drauf. Schaut sonst aber recht gut aus was er da macht.

AstraGsi16V: Falls du W. Hammerich mit der Lotec Phase 3 meinst - ja - er meint der GT geht schon ganz gut. Das schöne ist man braucht im GT nicht viel Leistung um hohe Endgeschwindigkeiten zu erreichen - ob man diese dann auch fahren will bleibt jedem selbst überlassen. Soviel ich weiß läuft der Lotec 3 GT echte 290-300km/h. Mit ist eine gute Beschleunigung bis 250km/h wichtiger.

Ich selber baue meinen GT ja auch gerade auf LET um - angestrebte Leistung ca. 350-400 PS - wenn der dann fertig ist (denke Mitte nächsten Jahres), dann kann ich euch mal erzählen wie er sich so fährt ;-)

Das Leergewicht wird so bei ca. 900-1000kg liegen - der GT sieht leichter aus als er ist - und auch meist schneller - aber das ändert sich ja nun mit dem LET 8)

MFG
Rouven

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Wäre auch interessant mal zu wissen was verbaut wurde an Getriebe und HA und Kardanwelle,weil das ist auch net uninteressant bei sowas,ganz zu schweigen das der Karren original Blattfedern hat :lol:
Aber Turbo und GT und das haltbar das ist doch ein perfektes Doppel :lol:
Da hätte ich auch Spass dran :lol:

Mfg Marcus

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Nur 0,577?! Das ist nen perfekter Wert!!!!!!!!!!! Tigra hat einen ähnlichen Wer von 0,55 und das ist mit einer der besten!

Hier mal ein paar andere Werte, damit man mal weiß, wo sich so ein GT einordnen kann:

Speedster: 0,38 * 1,6 = 0,60
Porsche 911: 0,38 * 1,77 = 0,68
Ferrari Testarossa: 0,33 * 1,85 = 0,61

TO

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar ist das ein perfekter Wert - eben GT. Der war früher schon im Vergleich zu Manta und anderen Wagen weit weit voraus und kann heute noch sehr gut mithalten, aber eben nur weil er so eine kleine Fläche hat.

Soviel ich weiß fährt der GT bei ihm auf den Serienachsen.

Ich selber verbau ein M3 Sportgetriebe (5 Gang 1:1) , Eigenbau-HA - damit die Serienachse nicht zerbröselt, rundum Federbeine... also viel verändert aber eben orig. Karosserieform, so dass man ihm nix ansieht - mehr verrate ich aber nicht 8)

Wenn er fertig ist gibts Bilder

Das hier ist die Seite von Lofa und seinem Turbo Projekt:
http://medlem.spray.se/lofagt/opelgt.htm

MFG
Rouven

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Wir bauen grade an einem GT C20DMK (Kompressor). Zum fahren meiner Meinung nach viel angenehmer, da weniger brutaler Drehmomentaufbau als beim Turbo.

Anhänge

• gt_1_143.jpg
    gt_1_143.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 185
  • gt_2_184.jpg
    gt_2_184.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 185
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Projekt-Eicher: Gibts mehr Infos dazu?

Hab damals auch über Kompressor nachgedacht, mich dann aber doch für den Turbo entschieden A.) da es darüber mehr Infos / Erfahrungen gibt B) die Leistungsausbeute höher ist (oder täusch ich mich :) - was plant ihr denn ? )

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
ich sag mal so Turbo oder Komp. ist da Geschmackssache,wobei für mich gibbet nur Turbo :lol: ,naja M3 Getriebe ist schon gut ansonsten alternativ das 265er vom 3l Monza/Senator(das mit der Geschraubten Glocke gelle),HA bei der Leistung soweit ich weiss auch BMW Teile.
Wenn die Projekte mal fertig sind bitte diese Daten mal Posten weil die finde ich doch recht interessant.

Mfg Marcus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Also eigentlich würde ich da weder Turbo noch Kompressor rein machen in so ein Auto, aber wenn dann eher Kompressor weil ich denke das ein Turbo in Verbindung mit Heckantrieb und dem leichten Gewicht zu unsicher und gefährlich ist wenn der Lader plötzlich einsetzt, und wenn dann noch eine Softeware verbaut ist die zu brutal einsetzt, naja...
Und so Technik an sich hat ja so eine alte Karre noch nicht drin um sie sicher auf der Strasse zu halten - sicher nicht einfach schnell und sicher zu fahren, braucht sicher Eingewöhnung udn Erfahrung dann.

Thema:

Opel GT Turbo . . .

Opel GT Turbo . . . - Ähnliche Themen

Bi Turbo Opel GT: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Neuer Renault 5 Turbo e: Da haut Renault richtig einen raus 👍🏼 Nicht die Brot und Butter Grütze von zb Opel. Nein Renault geht in die vollen. Optisch für mich der Hammer...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben