Opel Astra G OPC umgerüstet auf Autogas LPG

Diskutiere Opel Astra G OPC umgerüstet auf Autogas LPG im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-OPC-mit-248-PS-ungeruestet-auf-Autogas-LPG_W0QQitemZ8030329907QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem Was meint...
  • Opel Astra G OPC umgerüstet auf Autogas LPG

Anzeige

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
frag mich nur warum jemand son aufwand betreibt und dann das auto wieder verkauft!?!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wer lesen kann.... ;)

Also mich stören die 3€ mehr pro Tankfüllung nicht, nur weil ich
jetzt Super+ fahren muss.

Und zu den 550km Reichweite darfste nochmal ne halbe Weltreise einplanen
um zu ner Tanke zu kommen wo's das Gas gibt.

Ich finds blödsinn.

Wer die Kohle nicht hat sich so ein Auto zu halten, der soll 3L Lupo fahren!

M

MP

Punkte Reaktionen
0
Also mich stören die 3€ mehr pro Tankfüllung nicht, nur weil ich jetzt Super+ fahren muss.
Es bleibt ja nicht nur beim Unterschied von Super auf Super+. Denn nur etwa 60 ct für den Liter Autogas ist schon ein Wort. Das macht dann sicher mehr aus, als nur 3€ pro Tankfüllung.

Und zu den 550km Reichweite darfste nochmal ne halbe Weltreise einplanen um zu ner Tanke zu kommen wo's das Gas gibt.
Ich weiß nicht, wie es bei dir in der Nähe ist. Aber ich wohne gewiss auf dem Land, habe aber im Umkreis von 20 km mindestens 3 Tankstellen. Und wenn dann im Notfall doch keine parat ist, dann stell ich halt auf Benzin um und fahr weiter.

Ich finds blödsinn.

Wer die Kohle nicht hat sich so ein Auto zu halten, der soll 3L Lupo fahren!
Jeder wie er meint. Aber was hat das mit leisten können zu tun? Wenn man Spaß haben und dabei noch günstig tanken kann, why not? Wenn ich nicht gerade ein Fahrzeug fahren würde, bei dem es beim Wiederverkauf auf Originalität ankommt, würde ich ebenfalls umrüsten.

Gruß Mario

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Naja,doof ist das nicht.
Wieso auch?
Wenn sichs für ihn rechnet.....Geld zu verschenken hat wohl niemand.
Und wenn ihm das Auto gefällt mit der Leistung,wird er sich bestimmt kein 3L Lupo kaufen (der dazu noch unwirtschaftlicher ist).
Halbe Weltreise für ne Gastankstelle?
Also wenn man nicht völlig ungünstig wohnt,sollte man eine von den über 1000 Stück in D (die täglich auch noch mehr werden) auch in seiner Nähe haben.Wenn nicht lässt man so einen Umbau eben.
Also ich hab hier zum Beispiel im Umkreis von rund 20km 6 Gastanken.

Und solange der Motor für nen Gasumbau geeignet ist,spricht auch nichts dagegen sowas zu verbauen.
Wär meiner umrüstbar,hätt ich schon lange ne Gasanlage drin.

Nur in diesem falle ist es eben total asi das er die Adresse von nem Umrüster versteigert :evil:
Aber so ist E-Gay mitlerweile :?

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
:oops: verdammt wie peinlich, das kommt davon wenn man alles nur schnell überfliegt!

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Der Umbau ist sau Teuer, aber mich würde interessieren ob das wirklich super funktioniert und ob das stimmt das die Leistung 100% bleibt und das es nicht schädlich ist bzw. das Gas sogar 125Oktan bringen soll!!!???

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich weis nicht recht!
Es ist ja bekannt, das u.a. auch manchmal mehr Sprit zur Kühlung
eingespritzt wird.

Das würde in dem Fall ja wegfallen.
Und das Gas mit 125 Oktan verbrennt sicher auch viel heisser als super+

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja das ganze wird ja ne eigene software haben und wenn das wirklich einer gemacht hat der sich auskennt mit den turbomotoren warum denn nicht?!

würde ich jederzeit machen kritisch ist es nur bei irgendwelchen fuzzis die billig teile importieren und für nen 1000er umrüstungen machen usw das ist vielleicht ok für ne alte mühle günstig zu fahren usw

aber beim let muss man ja wie gesagt vorischtig sein aber wenn dass sauber abgestimmt ist läuft das mit sicherheit genauso gut wie benzin

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Jo,
Leistung bleibt 100%.
Mit der Kühlung ist so ne Sache,dem Gas fehlen auch gewisse Additive die im Benzin sind.
Bei Fahrzeugen mit sehr weichen Ventilsitzen ist eher von nem Umbau abzuraten.
Ansonsten gibts ein Zusatzeinspritzzeug namens Flash Lube,das ersetzt die Additive.Sowas würd ich bei Turbos mit einsetzen.

Einspritzmenge lässt sich gut einstellen,ist ja quasi eine frei programmierbare einspritzung.

Achso,der Preis ist übringens normal für nen gescheiten Umbau.
Nicht verwechseln mit nem billig Reinbau.

G

Guest

Guest
hallo

ich fahre nen 2.2 147 ps mit autogas-LPG seit über 13tkm und kann nur gutes davon berichten!
klar hat man ein wenig leistungsverlust...deswegen sollte man ja auch nicht den kleinsten motor dafür nehmen!
mein umrüster hat nen audi tt 1.8t mit 180 ps und autogas mehrere jahre gefahren, auch mit anhänger!
jetzt hat er sich gerade einen neuen tourareg (oder wie der geschrieben wird) gekauft...ist ein v6 drin mit 177kw, den hat er auch gerade umgerüstet mit 2 tanks die netto 150 liter gas aufnehmen können!

ich würde auch jederzeit wieder mein auto umrüsten!

mfg

Thema:

Opel Astra G OPC umgerüstet auf Autogas LPG

Opel Astra G OPC umgerüstet auf Autogas LPG - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben