Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
OP COM Software
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Basti80, post: 1237445, member: 12443"] Ja, ich hatte den Treiber erst ohne die Deaktivierung der Treiberprüfung installiert. Ich hab das OPCOM an einen Win 7 und Win 10 Rechner am laufen. Dort wird im Gerätemanager USB Serial Converter angezeigt. Auf Eigenschaften ist es dann USB-Controller und Treiberanbieter FTDI Win 7 läuft mit Treiberversion 2.8.30, Win 10 mit 2.12.36.4. Ich hab es jetzt im Win11 auch so hinbekommen. Also den FTDI Treiber installiert. Vorher stand ja OPCOM und "AUTO M3 Ltd" - das scheint falsch zu sein. Richtig: USB Serial Converter und FTDI. -> nur leider kommt immer noch das Ausrufezeichen. Tipps? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
OP COM Software
Oben