Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Ölverlust (Ölwanne?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="xakire83, post: 782685, member: 10578"] Denk auch mal an den großen Simmering auf der Schwungscheibenseite. Hatte das mit der undichten Ölwanne erst vor kurzem, obwohl ich damit geprahlt hatte das meine Blöcke dicht sind. Bei mir war es definitiv ein Simmering der gesifft hatte und zwar der von der Schwungscheibenseite. Obwohl er neu war und mit einem Einziehwerkzeug eingesetzt wurde....... Der Tipp mit den Schrauben ist auch ein guter: Einfach mal die Dichtung abmessen die Stärke der Ölwanne dazuzählen und die Tiefe des Sackloches vom Motorblock dann 3-4 mm wegrechnen und du hast die länge der Schrauben die du brauchst. Wenn du die XEV Dichtung verwendest ist mir folgendes aufgefallen: Die Vicktor Renz Dichtung neigt zu undichtheiten. Wenn man die Ölwanne mit 15 Nm anzieht dann sind die Dichtlippen bei der Renz Dichtung plattgedrückt und bleiben auch plattgedrückt. Bei der originalen Opeldichtung geht die Dichtlippe wieder in den ausgangszusstand zurück. Für mich heisst das das bei Opeldichtung (wer immer sie auch erzeugt...) ein anderes Dichtungsmaterial aufvulkanisiert wird das anscheinend seine Elastizität länger behält. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Ölverlust (Ölwanne?)
Oben