Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 1190196, member: 8803"] Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem Auto,mehr als mir lieb ist...weil TÜV ansteht,schon viele Dinge gemacht...will langsam zum Ende kommen,hab jetzt langsam kein Bock mehr auf die Kiste! Problem 1:Öltropfen am Ölfilter was ist am wahrscheinlichsten? -am Ölfiltergehäuse wo Ölleitungen verschraubt sind,soweit trocken -Ölwanne (Abdichtung Motorblock) ? untere Ölwannendichtung kanns nicht sein -Ventildeckeldichtung ist soweit trocken,auch nix sichtbar das was von oben runter tropft -Ölleitung zum Turbolader war vor paar Monaten undicht,hab ich eine neue eingebaut,die Leitung ist auch komplett trocken auf jeden Fall ist die Ecke im Ölfilterbereich und etwas darüber feucht Am Dienstag hatte ich es grob sauber gewischt mit Lappen,dachte es wäre noch Restöl vom Ölleck der Turboleitung...heute war wieder Öltropfen am Ölfilter...wieder abgewischt und Bremsenreiniger versprüht auf die Ecke,Probefahrt ca. 10 km...nix zu sehen... Problem 2:ab und zu Kühlwassergeruch aus Richtung Beifahrerseite...vermute Wasserpumpe evtl....ist aber auch untypisch wie ich es kenne... also bitte hier mal um Erfahrungsberichte...damit ich die Dinge schneller eingrenzen kann evtl....sowas (einen Tread erstellen) ist nicht meine Art,...aber ich hab ja auch noch einen 2.Astra G der im August noch zur HU muß... deswegen bräuchte ich ne kleine Hilfe... kleiner Anhang,der Motor ist nicht der 1.Motor, bei Opel wurde schon mal ein neuer Motor inkl.Turbolader eingebaut...ewig alt und viele KM hat er nicht gelaufen... Gruß Klaus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch
Oben