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Ölverlust am Ventildeckel - schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen
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[QUOTE="Baphomet2000, post: 1153163, member: 15454"] Die Reihenfolge wurde beachtet. Was sehr seltsam war, beim lösen von 3 der Schrauben hat es gezischt und eine helle Flüssigkeit kam rausgedampft, roch nach Sprit - obwohl es eigentlich unmöglich ist das da Sprit hinkommt oder? Ich mach mir fast mehr Sorgen über die Tatsache das der Öldeckel wie wahnsinnig rumspringt wenn man ihm bei laufendem Motor abschraubt, es muss also ein Druck im VDD bestehen und ich hab auch das Gefühl das deswegen die Dichtung nicht dichtet denn sie ist das schwächste Glied. Ich hab nochmal den Messtab rausgezogen und dann gestartet, keine Ölspritzer und auch kein grossartig spürbarer Luftstrom...Kompression kann ich die Tage erst messen - muss ich zu einem Kollegen. Den grossen Entlüftungsschlauch hab ich auch beim laufen mal abgehabt, da spürt man auch keinerlei ansaugen oder ausblasen von Luft (denke das ist normal?) - auch den Schlauch vom Ölrücklauf hab ich mal geckeckt, nichts verstopft und nur normaler schwarzer leichter Ölfilm, das rohr soweit ich reinleuchten konnte war auch ok. Gibt es eine Möglichkeit wie der Kopf reissen kann das er so Symtome verursacht? Wenn der Deckel verzogen oder gerissen wäre würde er dann so einen Druck im VDD haben? Das Rückschlagventil ist noch funktionell - wenn man den Schlauch abzieht saugt er da auch an - sollte also nicht verstopft sein oder so. Werd es aber eventuell zur Sicherheit mal neu machen - kost ja nigs. Für alle die es interessiert: Ich habe übrigens mal nebenbei bei OPC-Nienhaus nachgefragt was ein Ventildeckel kostet - anscheinend gibt es keinen speziell für den LET mehr sondern nur noch den für den LEH ab 2005 (ist ja der selbe geh ich mal von aus ;) ) inkl. Dichtung kostet der locker flockige 185 € inkl Versand bei OPC-Nienhaus. [/QUOTE]
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